Latex PDF mit Vorschau drucken scheitert

T

theoldgimlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
620
Reaktionspunkte
48
Hallo MacUser,

ich versuche gerade mit Vorschau ein von Latex erstelltes PDF zu drucken, nur leider hängt sich Vorschau dabei immer auf. Adobe kann das PDF problemlos drucken und Vorschau druckt sonst auch alle anderen PDFs ohne Probleme. Ich habe das besagte PDF schon mehrmals mit Latex neu erzeugt, aber immer das gleiche Problem.

Der Grund warum ich es mit Vorschau drucken will ist, dass wenn ich mit Adobe druckt die Seitenränder nicht mehr in der Größe stimmen. Adobe scheint da irgendetwas "neu" zu skalieren.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich Vorschau dazu bringen kann das Dokument zu drucken oder alternativ wie ich Adobe dazu bekomme das Dokument mit den eingestellten Seitenrändern zu drucken?

Danke im voraus

Gimlet

Ach ja das System ist: 10.5.2 iBook G4 1,33Ghz 1GB Ram
 
Das ist ein Vorschau-Bug. Geht nur mit Adobe Reader derzeit. Und ja, da sehen die Ränder bei mir auch anders aus und die Schriftfarbe auch.
 
Na das ist ja super. Weiß denn dann vielleicht jemand wie man das Randproblem in Adobe lösen könnte?
 
Hast du schon mit Skim probiert?
 
Danke für den Tipp netpun, aber habe bei mrunix gelesen, dass auch mit Skim nicht geht, da das Problem wohl tiefer im System liegt :-(

Aber es kann doch nicht sein, dass Adobe die Seiteneinstellungen nicht beachtet? Wie machen dass denn die ganzen Profis hier?
 
Also für alle die das gleiche Problem haben, bei mir liegt es am

\usepackage[T1]{fontenc}

Ohne T1 encoding klappt das Drucken wunderbar. Jetzt hat man halt nur das Problem, dass die Suche im PDF nicht 100%ig funktioniert, aber Drucken ist mir erstmal wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten