Latex: Package einbinden mit Texmaker

_toom_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
391
Habe bisher immer Kile und Linux benutzt zum texen. Nun würde ich das gerne auf meinem MacBook weiter tun. Deshalb habe ich Texmaker und Mactex installiert. Funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit einem speziellen Paket. Ich habe die Klasse mcode.sty runtergeladen und in das Verzeichnis kopiert in dem auch die Texdateien liegen die dieses Package benutzt. Kile bindet die Klasse ohne zu meckern ein und das Dokument wird korrekt gesetzt. Unter Texmaker erhalte ich den Fehler

"Latex Error: File "mcode.sty" not found."

So wie es kenne muss man die Styleklasse einfach in dasselbe Verzeichnis kopieren in dem auch die Texdatei ist und die zB \usepackage{mcode} benutzt. Hat mit Kile jedenfalls so ganz gut funktionert.

Was muss ich denn bei Texmaker machen?
 

_toom_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
391
Okay, habs herausgefunden und Fehler korrigiert. Danke fürs lesen.
 

fla

Neues Mitglied
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
8
Wie macht man das denn so? Ist ja vllt. auch für andere interessant!
 

Bannes

Registriert
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
2
Mcode.sty einbinden

Habe nun exakt das gleiche Problem, Lösung wurde leider nicht gepostet.

Kann mir jemand helfen ?
Danke
Bannes
 
Oben