LaTeX - neue Schrift hinzufügen

M

Martns

Hallo,

ich habe hier eine neue schrift die ich ger latex hinzufügen würde (die schrift ist extra für latex), habe aber keinen schimmer wie ich das mache. in dem schriftenordner sind folgende ordner enthalten:

doc dvips fonts tex

Was muss ich tun, um diese Schriften LaTeX hinzuzufügen??

Gruß,
Martin.
 
Hi,

kam denn mit der Schrift keine Dokumentation? Welche ist es denn?

Grüße,

tasha
 
frutiger, der ordner heißt pfr. eine doku habe ich nicht gefunden!
 
danke! ich werde es probieren .... :rolleyes:

edit: ich habe die schrift hierher... dachte das wäre die postscripvariante
 
misst! jetzt habe ich es verstanden.. die ps von frutiger habe ich natürlich nicht :heul:

was ist wenn ich die helvetica nehmen möchte?
 
dcmartns schrieb:
misst! jetzt habe ich es verstanden.. die ps von frutiger habe ich natürlich nicht :heul:
Auf Corel-Draw-CDs sind die Bitstream-Varianten verschiedener Schriften als Postscript drauf, z. B. Humanist777, die ist der Frutiger recht ähnlich. Corel Draw 4 sollte bei eBay halbwegs günstig zu bekommen sein, die LaTeX-Anpassungen sind auch unter oben genannter Quelle zu finden.

was ist wenn ich die helvetica nehmen möchte?

Helvetica ist bei jeder Standard-LaTeX-Installation dabei, \usepackage{helvet}.

Dokumentation (da steht z. B. was zur Skalierung drin), findest Du, wenn Du
texdoc psnfss2e
im Terminal aufrufst.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten