Latex mit Garamond setzen?

gustavgans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
781
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, nachdem die Websuche nichts ergeben hat:

Ich würde gerne meine Latex-Dokumente in der Garamond-Schrift setzen.
Die Schrift wird ja mit OSX mitgeliefert, ich würde die nun gerne auch in Latex verwenden.

Geht das überhaupt mit einem vernünftigen Aufwand? Wenn ja wie?

Ich behaupte von mir, Latex schon ziemlich gut zu kennen, das mit den Schriften habe ich bis heute nicht durchschaut.

Mein System:
OS 10.3.6 mit Texshop und i-installer.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Gustav
 
Soweit meine bescheidenen Latex-Kenntnisse reichen:
Du musst die Schrift, die du willst, als usepackage einbinden. Ich hatte mal pandora, da gabs ein pandora.sty.
Die Schriften sollten auf CTAN oder Dante rumliegen.

Wenn du rausgefunden hast, wies geht, postest du es bitte? Ich kriegs nämlich nicht richtig hin.
 
Danke Xenara.

Hat jemand einen heissen Tip für uns beide?

Vielen Dank und Gruss

Gustav
 
Hab auch ne Runde gesucht und probiert, allerdings mit pandora.
Bin soweit gekommen, dass ich zwar pandora.sty einbinden kann, die Vorschau die Schrift aber absolut sch**** anzeigt. Vielleicht fehlt noch ein Paket.
Ausserdem hab ich auf der Seite hier mal gesucht:
http://www.mrunix.de/forums/forumdisplay.php?f=38
Allerdings bin ich nur soweit gekommen, dass Schriften einbinden ziemlich kompliziert sein muss ;)
 
Zurück
Oben Unten