Latex mit Garamond setzen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gustavgans, 17.11.2004.

  1. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, nachdem die Websuche nichts ergeben hat:

    Ich würde gerne meine Latex-Dokumente in der Garamond-Schrift setzen.
    Die Schrift wird ja mit OSX mitgeliefert, ich würde die nun gerne auch in Latex verwenden.

    Geht das überhaupt mit einem vernünftigen Aufwand? Wenn ja wie?

    Ich behaupte von mir, Latex schon ziemlich gut zu kennen, das mit den Schriften habe ich bis heute nicht durchschaut.

    Mein System:
    OS 10.3.6 mit Texshop und i-installer.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss Gustav
     
  2. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Soweit meine bescheidenen Latex-Kenntnisse reichen:
    Du musst die Schrift, die du willst, als usepackage einbinden. Ich hatte mal pandora, da gabs ein pandora.sty.
    Die Schriften sollten auf CTAN oder Dante rumliegen.

    Wenn du rausgefunden hast, wies geht, postest du es bitte? Ich kriegs nämlich nicht richtig hin.
     
  3. gustavgans

    gustavgans Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Danke Xenara.

    Hat jemand einen heissen Tip für uns beide?

    Vielen Dank und Gruss

    Gustav
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Der Umgang mit den Schriften ist mir auch noch iemlich schleierhaft...
    gustavgans, ich habe dies beim googeln gefunden:
    http://semantics-online.org/geek/2003/09/how_to_install_adobe_garamond_for_latex
    (Vielleicht hast du es schon unter die Lupe genommen und als untauglich empfunden.)

    gruss, neptun
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Hab auch ne Runde gesucht und probiert, allerdings mit pandora.
    Bin soweit gekommen, dass ich zwar pandora.sty einbinden kann, die Vorschau die Schrift aber absolut sch**** anzeigt. Vielleicht fehlt noch ein Paket.
    Ausserdem hab ich auf der Seite hier mal gesucht:
    http://www.mrunix.de/forums/forumdisplay.php?f=38
    Allerdings bin ich nur soweit gekommen, dass Schriften einbinden ziemlich kompliziert sein muss ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen