[LaTeX] Mathematische Zeichen werden nicht mehr dargestellt

m0mo

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MacGemeinde,

ich habe seit heute morgen ein eigenartiges Problem:

Nachdem ich ein paar Sachen getext hatte und alles funktionierte wie sonst, ist mein MBP dank defekten Akku und zu schneller Hand meiner Tochter am Stromkabel ausgegangen. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren hatte, sehe ich nun bei allen PDF Dokumenten, wo auch Zeichen aus dem der amsmath -paket vorkommen, nur wirres Zeug. Der Schriftsatz ist nicht einheitlich, Klammern und Brueche werden vergessen. Der Fehler tritt beim anschauen in allen Programmen auf, also Preview sowie dem internen TeXShop Viewer.

Woran kann das liegen? Ist da irgendein Paket kaputt, welches beim anzeigen benoetigt wird? Habe hier leider nicht allzu viel Ahnung.

Einen Screenshot habe ich mal angehaengt, damit ihr euch das vorstellen koennt. Waere fuer Hilfe extrem dankbar!

beste gruesse
m0mo
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    47,6 KB · Aufrufe: 87
Sonderzeichenprobleme

Hallo m0mo,

hast Du das Problem bereits lösen können oder besteht es noch?
Es könnte z.B. an der Schriftcodierung liegen (fontenc), evtl. daneben auch an Eingabecodierung (inputenc) da auch Umlaute nicht stimmen. Man könnte einfach mal eine anderen Schriftart testen.
Obendrein stimmen ja auch die Ligaturen nicht (z.B. fi in Definition). Anhand der .log-Datei könnte es sich klären lassen.

Viele Grüße,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten