LATEX-Mal wieder, die zweite

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mal wieder ein neues Problem...

Habe bei meiner Diplomarbeit Titelseite, Vorwort, Zusammenfassung, Inhaltsverzeichnis, Abbildung, Tabellverzeichnis und dann gehts los...

Ich möchte jedoch das die Seitenzahl erst am dem ersten Kapitel einsetzt, im Moment ist dies Seite "7" ...

Und im Vorspann sozusagen, zwischen Vorwort und Tabellenverzeichnis sollen römische Ziffern auftauchen ... !!!

Geht das ???

LG

MIKKA18
 
Danke habe das Problem gelöst !!!

LG

Mikka 18
 
Lösung wäre auch nett .., hat wohl goggle geholfen
 
geht über den befehl \pagenumbering{xxx}

Roman-> Römische Zahlen
Arabic -> Arabische Zahlen ( unsere sozusagen)

Wenn man dies umstellt, fängt er neu an zuzählen !

LG

Mikka18
 
Hmm, ok wusste nicht dass er da zu zählen beginnt. Und wennst de römischen weiterverfolgen willst, musst den zwischenspeichern und später wiederverwenden .. aba bei dir wohl nicht der Fall ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten