LaTeX (MacTeX2008) + TextMate geht einfach nicht

A

amb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
46
Hey,

ich hab ein kleines Problem. Schreibe nun einen Bericht in LaTeX (bis jetzt im TexShop) und das klappt auch alles prima und ohne Probleme, wenn ich es setzen lasse.
Nun wurde mir TextMate empfohlen und ich finde ihn auch sehr schick und elegant.
Nur kann ich damit nicht setzen, sobald ich dort "cmr+r" drücke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "env: ruby: No such file or directory"
Wenn ich im Terminal "which ruby" eingebe sagt er mir, dass es bei /usr/bin/ liegt.
Also bei TextMate im Bundle Editor alle Einträge im Befehlverzeichnis von "/usr/bin/env ruby" auf "/usr/bin/ruby" geändert.
Klicke ich dann auf ausführen, dann bekomme ich die Meldung: "env: python: No such file or directory"
irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, denn bei den LaTeX-Befehlen im TextMate Bundle-Editor kann ich da nichts zu finden. Bin auch langsam etwas angenervt, da ich ja eigentlich nen Mac benutze um gerade sowas nicht zu haben und nicht 1000 Sachen per Terminal einzuhacken wie bei Linux oder sowas hinnehmen zu müssen wie bei Windows.
Wenn jemand ne Lösung hat, das Problem schon mal hatte oder mir sein LaTeX.bundle von TextMate schicken könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Solange benutze ich dann weiter den TexShop.
Also Distribution verwende ich MacTex 2008. Ist Up-to-Date und beides (TextMate und MacTex) wurden auch schon neu aufgespielt.

Vielen Dank
amb
 
Hm, das klingt alles ein bißchen merkwürdig.

Wie schaut es denn aus wenn du Textmate mittels open startest?

Code:
open -a textmate
 
hey,

leider auch nicht besser. Gleiche Fehlermeldung. :confused:

gibts sonst noch ideen?
 
Zurück
Oben Unten