LaTex: Kopfzeile ändern

M

Matooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich versuche mich gerade mit LaTex! Nun habe ich folgende Fragen:

1. Wie und wo kann ich die Schriftgröße der Seitenzahl einstellen?
2. Wie kann ich die eine Linie unter die Kopfzeile ziehen?

Hier noch einige Informationen:
Ich nutze TexShop, die Dokumentenklasse ist article, und die Kopfzeile habe ich auf myheadings eingestellt!

Wie und wo kann ich eigenlich Hyperlinks für das PDF Dokument einstellen, sodass ich vom Inhaltsverzeichnis direkt zu der entsprechenden Seite springen kann?


Gruß und vielen Dank schon einmal

Marco
 
Geht mit den KOMA-Klassen am besten.

article -> scrartcl

Google mal nach "scrguide", das ist die Anleitung und dann Kapitel 4 "Kopf- und Fußzeilen mit scrpage2"

Für Hyperlinks gibts das hyperref Paket.
 
hyperref

Matooo schrieb:
Wie und wo kann ich eigenlich Hyperlinks für das PDF Dokument einstellen, sodass ich vom Inhaltsverzeichnis direkt zu der entsprechenden Seite springen kann?

Das hyperref-Paket ist Dein Freund.
 
Zurück
Oben Unten