LaTex: Inhaltsverzeichnis abändern

E

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Inhaltsverzeichnis in LaTex.

LaTex setzt nach jeder Zahl einen Punkt, also habe ich z.B. da stehen:

1. Einleitung
1.1. Motivation

Der letzte Punkt hinter der 1 ist dann eben laut DIN Norm falsch. Wie ändere ich das ?
 
sollte hiermit funktionieren.

Alternative wäre hier
 
Falls du KOMA-Script benutzt: Gib in der Dokumentenklasse die Option pointlessnumbers an. Z.B. \documentclass[a4paper,12pt,oneside,pointlessnumbers]{scrbook}

fox78
 
mir fällt gerade auf, bei mir ist schon standardmäßig kein Punkt hinter der letzten Ziffer... Oo merkwürdig
 
Falls du KOMA-Script benutzt: Gib in der Dokumentenklasse die Option pointlessnumbers an. Z.B. \documentclass[a4paper,12pt,oneside,pointlessnumbers]{scrbook}

fox78


FKING Genius ! Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten