LaTeX Index mit fortlaufenden Seiten

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
797
Moin zusammen,

ich frage mal hier in die Runde, da ich in den einschlägigen LaTeX/TeX Foren und Literatur nicht fündig geworden bin.

Momentan bin ich dabei ein älteres Buch über die Geologie meiner Region in LaTeX zu setzen. Soweit alles OK.

Ich versuche nun, den originalen Index, soweit es möglich nachzubauen. Auch gut.

Hin und wieder kommt es vor, dass der Autor eine Seite und die Folgeseiten mit "ff" angibt.
Also z.B. Vulkane ...............55 ff

Der Indexeintrag lautet einfach \index{Vulkane} und dann steht in der IDX -Datei halt der Eintrag drin.
Man könnte jetzt nach Abschlus der ganzen Indizierung die IDX-Daei händisch editieren und quasi als Textdatei einlesen anstatt über "makeidx" zu gehen. Ist aber nicht so besonders elegant.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß Reinhold
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sutz2001
Lesen bildet:

Habe nochmal meine Literatur durchwühlt und falls es jemanden interessiert:
Einen Seitenbereich erfaßt man, indem am Anfang \index{Vulkane|(} und am Ende \index{Vulkane|)} ausgezeichnet wird.
Wenn beide das gleiche ERgebnis liefern, wird nur eine Seitenzahl ausgegeben, ansonsten z.B. 12-15.

Die Sache mit dem ff habe ich (noch) nicht gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sutz2001 und ruerueka
Vorab: Ich habe mit LaTeX wenig am Hut, daher nur allgemein räsonniert:

Welche Notationen berücksichtigt werden, hängt vom verwendeten Zitatstil ab.
Ich denke, die verwendete Software bildet Zitatstile über Pakete/Add-ins ab.

Sollte im gerade aufgerufenen Zitatstil die Kennzeichnung von Seitenspannen durch f oder ff unüblich sein, mag das dann ein Grund für das Fehlen dieser Option zu sein. Vielleicht hilft dann, einen anderen Zitatstil zu installieren/aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten