Latex für OS 7

D

dreamy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein Power Book 190cs (bzw. will es reparieren) und suche dafür eine Latex distri oder einen Editor, der Latex unterstützt. Gibs da was für OS 7?

Wie sieht das mit den Latex-Dateien aus, kann ich problemlos auch auf Windows weiter bearbeiten, oder gibs da mit der Codierung Probleme??

Danke!
 
Das wird hart!

Zu System 7 Zeiten war das Internet noch in den Kinderschuhen, alle Links die man so über Google findet beziehen sich auf OS 8.

Ich glaube, auch ich kann mich an LaTeX auf System 7 nicht wirklich erinnern.

Alex
 
System 7 kam 1991 raus. Das Internet war zu dem Zeitpunkt schon ~22 Jahre alt, TeX 1.0 ~ 7 Jahre.

Unter http://www.latex-project.org/ftp.html gibt es auch historische Versionen von LaTeX, aber ob die noch produktiven Wert haben sei dahin gestellt.

Zum Schreiben reicht jeder Text-Editor der ASCII versteht.
 
System 7 kam 1991 raus. Das Internet war zu dem Zeitpunkt schon ~22 Jahre alt

Sicher, sicher :drink:

Aber dennoch nicht mit heute zu vergleichen. Ich war dabei. Ich hab's gesehen.

Alex
 
Also Latex brauche ich höchstens für die Nummer…

aber zum Thema zurück: die Frage stellt sich ob du eine LaTex Version findest, die sich mit einem 68040, oder war das schon ein 603 (?) Prozessor, versteht. Wenn du sie aus dem Internet ziehen willst brauchst du ein altes Modem (sofern nicht eingebaut), die oft aber nicht an neueren Telefonleitungen funktionieren, oder die Daten auf Diskette (1,44mb). Ich habe bei dem Versuch so ein Schätzchen wieder fit zu machen, wegen der Softwareprobleme schließlich aufgegeben.
 
Zurück
Oben Unten