LaTex for the confused... ;-)

@tasha,
danke!
chapter hat mir nicht so gefallen, weil er immer mit einer neuen Seite beginnt. Dann muss ich wohl doch article nutzen.. Aber hyperref ist genau das richitge.
PS:Welche Dokumentenklasse würdest Du für die Vorlesungsmitschrift eines ganzen Semesters empfehlen? Ich wollte den report nehmen, aber wegen dieser chapter-Zählung..
 
mobilephoner schrieb:
PS:Welche Dokumentenklasse würdest Du für die Vorlesungsmitschrift eines ganzen Semesters empfehlen? Ich wollte den report nehmen, aber wegen dieser chapter-Zählung..

Die Nummerierung kann man anpassen, siehe z. B. die Dokumentation zum Koma-Script. Auch das Aussehen von Überschriften lässt sich anpassen siehe dante-FAQ:
7.1.4 Wie erreiche ich, daß Abschnittsüberschriften ein anderes Aussehen
bekommen?
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros3.html#6

Grüße,

tasha
 
Hab mit schon einige Dokus angeguckt, aber dieses scheint das größte zu sein. Danke.
 
TeX-FAQ

mobilephoner schrieb:
Hab mit schon einige Dokus angeguckt, aber dieses scheint das größte zu sein. Danke.

Vor allem die wichtigste (nicht nur für Einsteiger) – wie der Name schon sagt, halt eine FAQ.
 
Welche Bücher wären für LaTeX empfehlenswert?
In den FAQs trifft man immer wieder
- Leslie Lamport
- Goossens
- Helmut Kopka
und andere. Ich bräuchte was für Mathematiker. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?
 
latex pauschal:
lernen->kopka
nachschlagen->goossens
günstig->niedermair

mathe ist mit latex immer machbar, aber ich würde wohl online die anfänge machen und zum nachschlagen den goossens nehmen.
 
Hallo,

im Begleiter steht viel zu amsmath, was für Mathematik sicher sinnvoll ist. Schau Dir auch mal dieses Dokument an:
tug.org/tex-archive/info/math/voss/mathmode/Mathmode.pdf
(auch von Herbert Voss, dessen Buch neptun oben empfiehlt).

Grüße,

tasha
 
Danke, ich bin dann erstmal auf dem "LaTeX in Naturwissenschaften und Mathematik" stehengeblieben.
 
Zurück
Oben Unten