LateX erweitern..

H

hiccup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hi leute,
habe mir vor kurzem latex installiert, nun wollte ich eine präsentation erstellen. Ich habe da so eine beamer Erweiterung gefunden. Mein problem ist, ich weiß nicht wie der texmf-Baum unter mac os x aussieht, somit weiß ich nicht wo ich die dateien reinkopieren muss...
kennt sich von euch jemand damit aus?
mfg
hiccup
 
Ich arbeite zwar regelmässig mit LaTeX - weiss aber nicht, wie die Innereien aussehen :(
Aber vielleicht nutzt folgende google-Suche:
texmf-Baum os x

Gruss, neptun
 
ich weiss zwar nicht was für eine erweiterung das ist aber falls es eine sty datei ist, die werfe ich immer in /user/Library/texmf/tex/ zu beachten ist aber das ich den texmf und tex ordner selbst angelegt habe, stellt aber für mein latex (texshop als editor) kein problem dar. Ach ja aufrufen dann durch \usepackage{packagename}.

Hoffe das hilft weiter ;)
 
danke für die schnelle hilfe
mittlerweile habe ich eine weitere lösung gefunden, man kann im ~/Library/texmf/ einfach den Baum nachbauen, also einfach die packages dort einfügen...
 
Zurück
Oben Unten