LateX erweitern..

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hiccup, 10.06.2004.

  1. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    habe mir vor kurzem latex installiert, nun wollte ich eine präsentation erstellen. Ich habe da so eine beamer Erweiterung gefunden. Mein problem ist, ich weiß nicht wie der texmf-Baum unter mac os x aussieht, somit weiß ich nicht wo ich die dateien reinkopieren muss...
    kennt sich von euch jemand damit aus?
    mfg
    hiccup
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich arbeite zwar regelmässig mit LaTeX - weiss aber nicht, wie die Innereien aussehen :(
    Aber vielleicht nutzt folgende google-Suche:
    texmf-Baum os x

    Gruss, neptun
     
  3. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss zwar nicht was für eine erweiterung das ist aber falls es eine sty datei ist, die werfe ich immer in /user/Library/texmf/tex/ zu beachten ist aber das ich den texmf und tex ordner selbst angelegt habe, stellt aber für mein latex (texshop als editor) kein problem dar. Ach ja aufrufen dann durch \usepackage{packagename}.

    Hoffe das hilft weiter ;)
     
  4. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle hilfe
    mittlerweile habe ich eine weitere lösung gefunden, man kann im ~/Library/texmf/ einfach den Baum nachbauen, also einfach die packages dort einfügen...