1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LateX erweitern..

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von hiccup, 10.06.2004.

  1. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    habe mir vor kurzem latex installiert, nun wollte ich eine präsentation erstellen. Ich habe da so eine beamer Erweiterung gefunden. Mein problem ist, ich weiß nicht wie der texmf-Baum unter mac os x aussieht, somit weiß ich nicht wo ich die dateien reinkopieren muss...
    kennt sich von euch jemand damit aus?
    mfg
    hiccup
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich arbeite zwar regelmässig mit LaTeX - weiss aber nicht, wie die Innereien aussehen :(
    Aber vielleicht nutzt folgende google-Suche:
    texmf-Baum os x

    Gruss, neptun
     
  3. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss zwar nicht was für eine erweiterung das ist aber falls es eine sty datei ist, die werfe ich immer in /user/Library/texmf/tex/ zu beachten ist aber das ich den texmf und tex ordner selbst angelegt habe, stellt aber für mein latex (texshop als editor) kein problem dar. Ach ja aufrufen dann durch \usepackage{packagename}.

    Hoffe das hilft weiter ;)
     
  4. hiccup

    hiccup Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle hilfe
    mittlerweile habe ich eine weitere lösung gefunden, man kann im ~/Library/texmf/ einfach den Baum nachbauen, also einfach die packages dort einfügen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen