[latex] \caption und abbildung 1 unzertrennbar?

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
[latex] \caption und abbildung 1 unzertrennbar? - geloest!

guude,

ich schreibe eine festschrift mit latex. klappt auch alles. nur wenn ich mit \caption die namen der leute die auf den fotos sind unter das foto schreiben will, hab ich logischerweise abbildung 1 vor den namen stehen.

ich weiss auch nicht wie ich das wegbekomme, die zwei scheinen mir ja verheiratet zu sein. google hat was mit minpage und tabellen ausgespuckt aber das hatte ich nicht verstanden...

danke im vorraus

tante edith: nachdem einbinden der grafik \newline und dann schreiben, nicht schoen aber ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die schöne Variante: KOMA-Script, ab Seite 113

Ganz oben in deinem Dokument das hier rein und caption muesste "Abbildung n" weglassen (wenn ich mich nicht irre...)

Code:
\renewcommand*{\figureformat}{}
\renewcommand*{\tableformat}{}
\renewcommand*{\captionformat}{}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
sehr geil! danke michelle84
 
Zurück
Oben Unten