Latenzprobleme Traktor3 + Behringer BCD 3000

symfony

symfony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Latenz-Problem (nicht Potenz!!), wenn man es denn so nennen kann, mit dem Zusammenspiel von Traktor3 und dem BCD3000 von Behringer im Zuspiel von externen Komponenten (sprich Plattenspieler)..
Beim starten funktioniert die externe Quelle erst einwandfrei und ohne groze Latenz. Nach einiger Zeit (ca. 5-10 Minuten) wird die Qualität zunehmend schlechter und die Latenzzeit unakzeptabel lang! Wenn ich in die Einstellungen gehe und die Latenzzeit ändere (egal in welche Richtung!) ist alles wieder für ein paar Minuten in Ordnung. Danach der selbe Spass von vorne.
Einstellungen mit der Latenz von ca. langen 40ms bringen auch keine Besserung!:confused::confused:
An meinem Macbook CD 1,83 GHz, 2GB kann es wohl nicht liegen, oder? Denn sonst läuft das Programm einwandfrei, auch mit größeren Playlisten.
 
das liegt vllt. ja daran, dass es für das bcd3000 keine osx treiber gibt und es von daher ja eher zufall ist dass das ding überhaupt mit osx funktioniert.
 
Doch, das 3000er wird im Gegensatz zum 2000er unterstützt!
 
Wenn du längere Aufnahmen machst, musst du natürlich auch viel Platz auf deiner Platte frei haben.
Einmal für die Aufnahme, dann aber noch für die Auslagerungsdateien, die sehr viel Platz benötigen.
Vielleicht ist deine Festplatte einfach zu voll?
 
Ich mache ja keine Aufnahmen, sondern will den Plattenspieler, welcher am AUX-IN angeschlossen ist live Benutzen (siehe oben). Davon abgesehen, ist meine Platte nur zu 10% voll (von 250GB).
 
Ich mache ja keine Aufnahmen, sondern will den Plattenspieler, welcher am AUX-IN angeschlossen ist live Benutzen (siehe oben).
Äh.. Wieso wenn ich fragen darf?

Weil du keinen anderen Phono-Preamp hast oder hat das noch einen anderen Grund?

Probier mal, den BCD an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung zu hängen. Es kann sein, dass der USB Anschluss bei Midi und Sound in die Knie geht.
 
Naja, erstens habe ich noch ziemlich viele Vinyls, welche ich gerne in meine Mixe integriere und zweitens kann ich über Timecode-Vinyls auch Traktor steuern :).. Habe mir den BCD deswegen ja gekauft, weil er Mischpult mir Line-INs und Midi-Interface verbindet (Ok, machen andere auch, aber das war halt der, welcher mir für das Preisleistungsverhältnis und meinen geringen Gebrauch das Beste geboten hat.).
Edit:
Strom hat er auf jeden Fall genug, daran kann es nicht liegen! Habe es von anderen Benutzern unter Windows mitbekommen, dass die hin und wieder das gleiche Problem haben und es durch die Installation eines Asio-Treibers gelöst bekommen. Und das fällt ja leider bei mir und meinem Mac (zum Glück) raus!
 
Du kannst mit dem BCD 3000 Traktor über Timecodes steuern? Seit wann geht das denn? Mein letzter Stand ist, dass Traktor nur mit der Audio 4 und der Audio 8 zusammen arbeitet. :kopfkratz:

Unter Windows ist wahrscheinlich Asio4All gemeint. Bei OS X kommt an der Stelle CoreAudio zum Einsatz. Einige Treiber ermöglichen die Einstellung der Puffergröße. Kannst du für das BCD da was einstellen? Oder ggf. in Traktor? Hab lange nicht mehr mit Traktor 3 gearbeitet. Die Puffergröße sollte ausreichend groß sein.
 
Zurück
Oben Unten