Late 2008 Macbook Ram aufrüsten

J

jotbeh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein mittlerweile fast 10 Jahre alter Mac brauch mal wieder ein Update.
Da ich auf das Ding beruflich angewiesen bin habe ich darüber nachgedacht 16gb ram einzubauen, damit er mal wieder etwas schneller läuft. Leider habe ich keinen wirklichen Plan, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob dies funktioniert (laut meiner Logik müsste es zwar klappen, aber wer weiß)

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, mir ggf ein konkretes Beispiel nennen?
An weiterem Aufrüsten wäre ich auch interessiert, habe jedoch, wie gesagt kein Plan, falls jemand also Ideen hat, immer her damit :)

Grüße,
J

Macdaten:
13 Zoll, Aluminium, Ende 2008)
NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
2 GHz Intel Core 2 Duo
8 GB 1067 MHz DDR3
 
In das MacBook gehen nicht mehr als 8GB RAM rein.

Du kannst eine SSD einbauen wenn Du das noch nicht hast, sonst ist da aber sense.
 
Alles klar, gibts bei ner SSD irgendwelche Einschränkungen?

Grüße, J
 
Nein gibt's nicht, einen SATA-Anschluss sollte sie haben.

Edit:
Ich würde mir so eine nehmen (die entsprechende Größe auswählen)

Hier wird gezeigt wie man die tauscht.
 
Hallo,
Kann ich dir nur empfehlen. Ich habe das gleiche und bin mit der SSD mehr zufrieden. Habe El Capitan drauf und läuft alles sehr schnell und flüssig. Habe auch den RAM auf 8GB erweitert.
 
Zurück
Oben Unten