Last Night of the Proms

H

hjg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
360
Läuft gerade im NDR Fernsehen.
 
Wiederholung; ideal zum Aufzeichnen!
EinsFestival - 09. Sep / 08:00 Uhr (deutsche Fassung)
NDR Fernsehen
In der Nacht vom Montag auf Dienstag in der BBC-Fassung ohne deutsches Gestammel.
Di. 11.09.12 | 01:00 bis 04:10

Wie in jedem Jahr endet auch die 118. Saison der Henry Wood Promenaden Konzerte in London mit der spektakulären "Last Night of the Proms". Das NDR Fernsehen bietet auch in diesem Jahr als Wiederholung die komplette BBC Originalfassung aus Teil 1 und 2. Es spielt das BBC Symphony Orchestra letztmalig unter der Leitung von JIŘÍ BĚLOHLÁVEK, der nach sechs erfolgreichen Jahren als Chefdirigent in London wieder das Czech Philharmonic Orchestra (Česká filharmonie) in Prag übernimmt.
http://www.bbc.co.uk/proms/whats-on/2012/september-08/14484
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr bei mir Pflichprogramm. Einmal war ich live dabei - unvergesslich. Karten hatte ich damals geschenkt bekommen. :)

Ich wünschte ich hätte die Zeit mal eine Woche lang täglich eine der Proms zu besuchen und dann zum Abschluss die "Last Night"- :)
 
Mal unabhängig von der Musikrichtung, die nicht so meine ist, finde ich es einfach wahnsinnig was in London ständig angeboten wird und vor allem wo die BBC überall ihre Finger im Spiel haben. Ich denke da unter anderem auch an das Hackney Weekend-Festival, was ja komplett umsonst ist.

Sowas würde ich mir halt auch mal in Deutschland wünschen.
 
Zurück
Oben Unten