Reise Last-Minute Urlaub?

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.128
Reaktionspunkte
725
Moin zusammen,

da das Wetter wieder besser wird und die Urlaubssaison etwas näher rückt würde ich gerne mit Freundin in den Urlaub fliegen. Jetzt fiel im Bekannten- und Freundeskreis das Wort "Last-Minute", soll wohl recht günstig sein was mir als Student natürlich sehr entgegen kommt. Weiss jemand wie das funktioniert? Habe viele Sachen gelesen, teilweise was von Reisebüro und auch was von direkt am Flughafen? Bucht man dort die Reise und steigt direkt in den Flieger ein?

Zeitlich wären wir recht flexibel, sind also nicht an eine bestimmte Woche gebunden sondern haben nach vorne und hinten etwas Luft. Zeitraum sollte so zwischen Juli und August sein.

Danke im Voraus! ;)
 
Was soll's denn für ein Urlaub werden? Bei "einfach auf den Strand knallen" dürftest du mit Last-Minute wahrscheinlich eher weniger Probleme bekommen. Bei mir (Städtereisen) hat's davor doch immer einigen Vorlauf mit Tourenplanungen...
 
Was soll's denn für ein Urlaub werden?

Auch da sind wir recht flexibel, Balkan in der Sonne ist nicht schlecht - New York für 500€ würde natürlich auch keiner von uns beiden ausschlagen ;). Aber tendenziell eher richtung Wärme+Meer.
 
Aber bei New York, traut ihr euch da zu, die Tage dann entsprechend vor Ort zu planen? Nicht, dass ihr dann zurück kommt und euch dann in den Hintern beißt, weil ihr die wirklichen Highlights gar nicht gesehen habt?

Ja, ich weiß, ich plane da oft über eine ganze Woche lang, hab dann fast alles, was es zu sehen gibt, gesehen und bin nach dem Rückflug dann total tot, dass ich erst mal Urlaub brauche :crack:
 
New York war jetzt nur aus der Luft gegriffen, es geht uns halt einfach nur darum möglichst günstig einen schönen Urlaub zu verbringen. Muss man dann auf Seiten wie Ltur immer ein paar Tage vorher schauen oder ab wann ist "Last Minute" wirklich "Last Minute"? Wie viel Tage vorher darf/sollte man buchen um die günstigsten Preise zu bekommen? Wie gesagt, zeitlich sind wir relativ flexibel, jetzt buchen und nacher in den Flieger wäre kein Problem.
 
last minute ist so die woche(n) davor. wenn dir alles egal ist, dann schau nach super last minute bei ltur, da ist die abreise binnen 72 stunden.
 
last minute ist so die woche(n) davor. wenn dir alles egal ist, dann schau nach super last minute bei ltur, da ist die abreise binnen 72 stunden.

Oder einfach zum Flughafen deines Vertrauens, gucken was als nächstes abfliegt, fragen ob was frei ist und einchecken. Also "Last Minute" im wahrsten Sinne.
So hab ich früher Rucksacktouren mit Schlafsack quer durch die Gegend gemacht.
 
Oder einfach zum Flughafen deines Vertrauens, gucken was als nächstes abfliegt, fragen ob was frei ist und einchecken. Also "Last Minute" im wahrsten Sinne.
So hab ich früher Rucksacktouren mit Schlafsack quer durch die Gegend gemacht.
One way? Wo hast Du übernachtet? Wie hast Du Übernachtungsmöglichkeiten gefunden? Gibt es passende und vor allem brauchbare iPhone Apps für a) Flüge und b) Unterkünfte (Bed & Breakfast, Hostels usw.)?
 
Interessant das der Thread wieder hoch kommt... Komme grade aus "Kos" zurück und habe über LTUR gebucht. War sehr zu empfehlen, danke an den Tippgeber!
 
L´Tur mit seinen Super-LastMinutes kann ich auch nur empfehlen !! Schon 2 mal gemacht, einmal Malle (2 Tage für 180 Euro für Flug/HP), einmal Gran Canaria (4 Tage, incl. Flug und Ü/F, für 380 Euro). Heute buchen , morgen oder übermorgen fliegen. Ich glaub, dafür muss man sich für den Newsletter bei denen registrieren.. Und die Buchung kann dann nur zwischen abends und morgens stattfinden..

Zum Flughafen fahren, und nehmen was kommt, geht ja auch, das heißt aber dann "Last-Second".
 
One way? Wo hast Du übernachtet? Wie hast Du Übernachtungsmöglichkeiten gefunden? Gibt es passende und vor allem brauchbare iPhone Apps für a) Flüge und b) Unterkünfte (Bed & Breakfast, Hostels usw.)?

In der Regel übernachte ich auf Zeltplätzen oder Jugendherbergen (Hostels).
Oder man geht in irgendeine Kirche und fragt dort den Pfarrer, Priester oder wer da so rumläuft. Die besorgen einem in der Regel einen Schlafplatz für eine Nacht.
So hab ich mal ein Zimmer im Schwesternheim bekommen. ;-)
Da ich kein iPhone hab kann zur Existenz diverser Apps nichts sagen.
 
das is ja mal völlig ungewöhnlich bei dem Nik....:)

Jap, war aber nicht geplant ;)

Wir haben übrigens für 7 Tage keine 370€ bezahlt. Flug+Transfer+Bahnfahrt inklusive... Allerdings nur mit Frühstück im Hotel. 2 Tage vor Abflug gebucht.
 
In der Regel übernachte ich auf Zeltplätzen oder Jugendherbergen (Hostels).
Oder man geht in irgendeine Kirche und fragt dort den Pfarrer, Priester oder wer da so rumläuft. Die besorgen einem in der Regel einen Schlafplatz für eine Nacht.
So hab ich mal ein Zimmer im Schwesternheim bekommen. ;-)
Da ich kein iPhone hab kann zur Existenz diverser Apps nichts sagen.

Dann hattest Du ein Zelt im Gepäck? Ich möchte halt gerne spontan ins nahe Ausland (also kurze bis mittlere Flugreise) und habe zudem keine 100% Treckingausrüstung (kein Softshell, Leichtzelt oder leichter Schlafsack). Eigentlich will ich nur einen Strandurlaub machen und muss auch genau so schnell wie ich abfliege wieder zurückfliegen können. Rucksack ist vorhanden und Ansprüche stelle ich keine, ausser dass ich Sonne und Wasser sehen will :)

habe bei L'tur gerade was in Italien/Bari gefunden, aber ob da nächste Woche die Sonne genug scheint? http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=IT0PU0013

und ich will auf keinen Fall trampen, dafür bin ich zu alt.

Jap, war aber nicht geplant ;)

Wir haben übrigens für 7 Tage keine 370€ bezahlt. Flug+Transfer+Bahnfahrt inklusive... Allerdings nur mit Frühstück im Hotel. 2 Tage vor Abflug gebucht.
sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder zurück. Da es wirklich knapp war bin ich am Freitag Montag früh um 8 am Flughafen Munich mit Kumpel und Rucksack erschienen und da gibt es einige Last Minute Schalter (ca 20), wovon aber nur 3 oder 4 geöffnet hatten. Da wir eine ungünstige Reisedauer hatten war die Auswahl nicht so groß und es blieb uns die Auswahl zwischen Venedig, Neapel, Tessaloniki und vielleicht wären noch ein paar andere Sachen rausgekommen. Aber Vendig war OK und der Flug ging schon 40 Minuten später. Es ist übrigens gut zu wissen, dass einige Flüge nur einmal die Woche starten - z.B. in die Türkei usw. da wäre es dann blöd, wenn man schon fertig gepackt am Schalter steht.

Wettervorhersage im iPhone war jetzt zwar nicht so optimal und bei der Landung hatten wir ein bewölktes Wetter, aber die nächsten 4 Tage waren sonnig. Es hat nur einmal 20 Minuten abends geregnet. Die Temperaturanzeige von Wetter.com App hat allerdings meistens gepasst. Der Flug mit Rückflug war sehr günstig und vom Flughafen geht immer irgendein Bus in die Stadt. So haben wirs dann gemacht und direkt in Venedig gibts viele kleine Hotels mit 5-6 Zimmern, die bei den Veranstaltern gar nicht gelistet sind. Wen das nicht stört und nur ein Bad und ein Bett braucht, der kann damit sehr preiswert leben und vor allem die Lokation selbst aussuchen. Die Nacht hat übrigens 75 - 85 Euro nur mit Frühstück gekostet - auf das hätten wir aber auch noch verzichten können. Damit war es eines der preiswertesten Hotels in Vendig. Es gab übrigens auch enige schöne Hotels mit Pool direkt an der Flughafenautobahn - das kann einem mit einem Reiseveranstalter passieren... Ich kanns nur jedem, der ein bisschen spontan ist empfehlen! Also den Urlaub vom Flughafen aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten