Last.fm

itunesmc schrieb:
ich hab ein problem: hab mir pandora runtergeladen, muss aber so nen komischen US code eingeben

wenn ich s auslasse dann kommt die meldung dass ich einen gültigen code eingeben soll :(
Ich habe da einfach meine deutsche Postleitzahl angegeben.
 
Angel schrieb:
Ich habe da einfach meine deutsche Postleitzahl angegeben.

die natürlich nicht die deutsche angibt sondern eine äquivalente postleitzahl aus den USA ;)


weiss jemand wo dann 81549 8münchen) in den USA liegt ? :D
 
North Carolina, itunesmc
 
warumaschine schrieb:
North Carolina, itunesmc

:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

das ist genau da wo meine exfreundin hingezogen ist:rotfl:

danke das hab ich jetzt gebraucht
 
:D Sachen gibts!
 
@angel:
dein last.fm sender gefällt mir zb. the killers - mr brightside :music: :drum: :music:
den sender werd ich mir merken

wennst willst kannst dir auch meinen sender anhören

hab nur keine ahnung wie Rosenstolz da reingekommen ist :eek:

http://www.last.fm/user/itunesmc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben wahrscheinlich irgend ein Tag, das auf deinen Stil passt.
 
itunesmc schrieb:
@angel:
dein last.fm sender gefällt mir zb. the editors - mr brightside :music: :drum: :music:
den sender werd ich mir merken
Meinst du vll The Killers? Egal, ich höre beide Bands nicht - keine Ahnung, wie die da rein kommen ;)
Da wird scheinbar auch Musik drunter gemischt, die zu meinem Musikgeschmack passt.

wennst willst kannst dir auch meinen sender anhören
http://www.last.fm/user/itunesmc/
Ja mach ich gleich mal, danke
 
ups ja von the killers sorry hab grad noch auch last.fm the editors gehört, man darf ja mal verplant sein :eek: verwechselt mein fehler, geh jetzt zu bett

Gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie steig ich noch nicht so ganz hinter den Sinn von last.fm
Also ich habe jetzt den Player installiert, und eine Artist eingegeben den ich gerne höre.
Nun sucht mir das Programm einen Sender, der die Musik spielt welche dem Artist ähnlich ist.
OK, das kann ich jetzt ja ewig machen. Natürlich will ich ja nicht immmer ähnliches von 1 Artist hören....
Dann gehe ich in den Player gebe einen anderen Artist ein, und er sucht mir wieder vergleichbare Musik.

wie höre ich jetzt dieses Gemischte? Also ein Mix zwischen Arist 1 und 2?
Versteht ihr was ich meine?
Also das er mir sozusagen meine ganzen ähnlichen Artisten die ich jemals eingegeben habe (und woraus er ja auch Charts erstellt) als RadioSender macht.
Im Player kann ich ja irgendwie nur 1 Artist eingeben.
 
Ich glaube, so wie das dir vorschwebt, geht es nur mit Subscriber Rechten - nicht mit einem normalen User Account.
Da könntest du dir zb die Artists, die du zusammen hören möchtest, entsprechend taggen. Anschließend dann per personal tag radio hören.
Zumindest denke ich das - bin nur normaler User ;)

Alternative wäre noch das Neighbours Radio. Die Nachbarn werden auf Basis deines Profiles erstellt - sollten dann also Leute mit ähnlichem Geschmack sein. Das trifft deines zwar dann nicht immer, ist aber wie ich finde keine schlechte Sache.

Der Grundlegende Sinn von Last.fm ist letztlich wie bei Pandorra entdecken neuer Musik. Nur wird hier das Hörverhalten der Nutzer zu Grunde gelegt - nicht die Eigenschaften des Liedes.
 
Du musst mit iTunes Musik hören, damit Last.fm ein Profil von deinem Musikgeschmack erstellen kann. Last.fm empfiehlt dir dann weitere Interpreten, die du dir anhören kannst. Oder du hörst dir einen Radio-Stream an, der nach bestimmten Tags definierte Musik spielt.
Als Abonnement hast du dann noch mehr Möglichkeiten, wie ein personalisiertes Radio, ein Radio mit deinen Lieblingstracks und einen "Discovery Mode", wobei ich leider noch nicht herausgefunden habe, wie der funktioniert.
 
Echt geil. Ich bin schon einige Zeit bei last.fm angemeldet, hab aber die Sache mit dem Radiostream bisher noch nie genutzt. Bei mir läuft das Teil hier schon 1 Stunde und meine iTunes-Einkaufsliste wird länger und länger....:teeth:

Hab vor einer Stunde Groove Armada eingetippelt und grad läuft "Mindcircus" von Way out west. Vorher nie gehört, haut gut rein...:dance:
 
Kenn ich, hab dadurch sehr viel Musik entdeckt, die ich sonst nie gekannt hätte
 
so kleiner tipp:
last.fm eignet sich super für deutsche musik entdecken

der rest: ausländische musik (also englische texte) hört man am besten über pandora.com (da ist die auswahl doch wesentlich besser):music: :dance2:

grüsse und gute nacht

mc
 
hat jemand noch probleme mit der version1.0.6 von pandoraman die streams zu erreichen, oder geht mir das nur so?
 
seit ein paar Tagen gibt es eine neue Software von last.fm für macuser, ist noch beta aber sehr geil, sofort laden :D
 
Noch ein Ansatz: musiclens.de/contest/
 
KönigDerNarren schrieb:
seit ein paar Tagen gibt es eine neue Software von last.fm für macuser, ist noch beta aber sehr geil, sofort laden :D
Nur OSX.4 :(
 
Zurück
Oben Unten