Last.fm

DAS mal geil! hatte noch nie von pandora gehört.. genial! :)

danke an euch!!!

KoM:x
 
Wollte mir grad nen Pandora account machen und da kam folgendes:

Q: Why do you need to know my zip code?

At this time we are only licensed to offer Pandora music services to residents of the United States. Audio streaming regulations differ from country to country, and we are working on acquiring the proper licenses so we can legally offer Pandora outside of the United States. We require your zip code to confirm that you are a resident of the United States.

wie siehts hier rechtlich aus?
 
Wenn du nicht in den USA bist, hast du wahrscheinlich etwas illegal eingeführt oder so.

Martin
 
Ich bin schon seit 1,5 Jahren bei Last.fm angemeldet und sehr zufrieden. Habe dadurch schon viele neue Bands und Interpreten gefunden.
Je grösser das persönliche Musikprofil wird, desto genauer werden auch die Empfehlungen.
Das tolle gegenüber Pandora ist auch, dass es "im Hintergrund trainiert" wird. Ich höre ganz normal Musik in iTunes und Last.fm schreibt sich still alles mit und nennt mir dann seine Empfehlungen. Bei Pandora dagegen muss ich mein Profil aktiv trainieren, indem ich mir vorgespielte Musikstücke anhöre und bewerte.
Es ist natürlich trotzdem auch ein toller Service, vor allem da er etwas präziser ist. Aber bei Last.fm einfach mal bei den musikalischen Nachbarn zu lauschen oder sich durch die Tags zu wühlen macht einfach einen Riesenspass und ist so absolut einmalig!

Mein Profil (wer mal reinschauen will): http://www.last.fm/user/Halbmond/
 
gerade pandora installiert. man ist das geil. der sucht mir meine radio-station je nach stimmung raus... Juhuuuuu!
 
ich nutze lastfm anders. mach das mit freunden, dann sehe ich was die grad in itunes hören, oder diese woche gehört haben. da gibts so ein kleinen demon der überträgt das gespielte an den lastfm.
 
Der Daemon nennt sich meines Wissens nach iScrobler, gibt es auch bei AmaroK
 
iscrobbler, gibts hier: http://www.last.fm/downloads.php

The program: Audioscrobbler

Audioscrobbler will send the name of every song you play on your computer to Last.fm. This effortlessly populates your profile to play radio you like and make personalised recommendations!

Download plugin for:
iTunes (775k .dmg file)

................................................
http://www.last.fm/user/purepeter/
 
Artaxx schrieb:
Arrrgh, weltenbummler ... so nicht :p Ich mag diese Teenie Jaul Idole nicht *grrr*

Ja, last.fm stockt bei mir leider mit DSL384 auch. Pandora.com stockte bislang kein einziges Mal.

Aufnehmen kann man nur mit Audio HiJack. Ob das legal ist weiß ich nicht (würde ich bezweifeln).

Hi
Danke für den super Tipp betreffend Pandora, grad mal installiert.

Gruss
Marti
 
Hab last.fm jetzt auch mal installiert und mich angemeldet.
Ist prima, bisher kamen fast nur nette Sachen. Allerdings ruckelt es momentan tierisch, das nervt extrem.
 
Nutze Pandora auch schon eine Weile. Aber wie bekomm ich das denn in iTunes integriert? Funktioniert das überhaupt?
 
last fm ist, nach meiner Meinung ein sehr gutes Angebot für Menschen, die den ganzen Tag Zeit haben, zu versuchen, dort auf den Server zu kommen. Das ist echt peinlich, habe mal einen ganzen Morgen damit zugebracht dies zu erreichen. Es gestaltete sich dann tagelang so, sodaß ich das "last.fm" Gedöns, diesen Player und iScrobbler von der Platte gehauen habe und mich einem anderen Anbieter zuwendete.

Haben die das auf einem P2 mit 20 GB HD laufen oder wie?


Echt der Hammer.

Frank T.
 
Pandora ist wirklich besser als last.fm, ausserdem finde ich es gar nicht prall meine Songlists ins Internet zu blasen, wie so manch anderer. Meine Daten sind meins, egal welche.
 
So, bin heute tatsächlich auch mal auf pandora gegangen und finde das super. Das ist ein Hörvergnügen. Super Mucke und wirklich einfach zu bedienen. Kein Stocken, kein stundenlanges Warten, dass man mal auf den Server kommt um Mucke zu hören.

Frank T.
 
Einbindung von last.fm in itunes

Ich bin doch überrascht, wie wenig hier im Forum über last.fm steht. Ich hab's seit gestern installiert und finde es absolut klasse! Ich begreife zwar noch nicht so richtig, wie es in erweiterter Form funktioniert, taste mich aber langsam voran. Wenn jemand sich gut damit auskennt: bitte doch mal bei mir melden. Meine momentane Frage ist erstmal: wie kann ich last.fm in itunes einbinden, damit ich es via Airtunes kabellos abspielen kann. Ich habe beim Googlen schon einige Hinweise darauf gefunden, dass es mit anderen Betriebssystemen funktioniert, aber nichts über MacOS.
 
ich hab ein problem: hab mir pandora runtergeladen, muss aber so nen komischen US code eingeben

wenn ich s auslasse dann kommt die meldung dass ich einen gültigen code eingeben soll :(
 
Postleitzahl einer beliebigen Stadt ;) (natürlich in den USA) (ZIP Code)
 
kenn da keinen; hätte da jemand einen parat?
vllt von manhatten oder so
 
sch ich hab einfach kein zeit und lust mich mit solchen ami sachen zu beschäftigen aber danke ;)
 
Zurück
Oben Unten