last.fm lässt sich nicht "normal" beenden

S

seth75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
nach dem Umstieg auf Leopard habe ich mal wieder last.fm installiert. Starte ich die Anwendung, erscheint das last.fm - Icon zweimal im Dock. Beende ich last.fm, verbleibt ein (aktives) Icon im Dock, d.h. die Anwendung ist noch irgendwo im Speicher aktiv und lässt sich dann nur noch über "sofort beenden" auch wirklich beenden.
Hat jemand ´ne Idee, womit das zusammenhängen könnte oder hat ähnlich Erfahrungen gemacht?
 
das Problem habe bzw. hatte ich auch.
Benutze jetzt GimmeSomeTunes unter Leopard, unterstützt in der aktuellen Version auch das scrobbeln und funktioniert bei mir gut.
Das es doppelt startet, passiert auch nur, wenn es mit iTunes zusammen startet.
Wenn man es manuell aus dem Programme Ordner startet, läuft es wie gewohnt.
Beim beenden stürzt es aber trotzdem regelmäßig ab.
 
danke für die schnelle Antwort. GimmeSomeTunes hatte ich auch mal drauf, bevor es die Scrobbel-Funktion gab. Mal testen. Das Doppelt-Starten ist bei mir leider unabhängig von iTunes. Egal wie ich es starte, es sind immer 2 Icons da. Last.fm wird sich wohl leider von meinem Mac verabschieden müssen.
 
selber prob bei mir mit last.fm!

danke für den tipp, nutze jetzt auch GimmeSomeTune.


lg
 
Habe fast das selbe Problem...

last.fm lässt sich nicht aus dem Programme Ordner öffnen... es öffnet sich nur wenn ich iTunes öffne und dann läuft es auch super... es schließt sich sogar wenn ich es beende... nur in der Aktivitätsanzeige bleibt last.fm drin, rot markiert als Programm reagiert nicht mehr...
 
gleiches problem bei mir - hoffentlich gibts bald mal nen update, denn mit gimmesometunes kann man leider keine musik über last.fm hören sondern nur eigene tracks scrobbeln :(

EDIT: habe mir grad eine aktuelle BETA von last.fm gezogen - da scheint alles super zu funzen :)

http://www.last.fm/group/Audioscrobbler+Beta/forum/30705/_/353678
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben-1512, Strik3 und seth75
danke für den Tip. Jetzt funzt es wieder! :)
 
Herrlich es klappt! danke für den tipp!
 
Zurück
Oben Unten