Last Chaos auf neuen MBP

R

ronn1708

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich überlege mir ein MBP zu kaufen. bin mir jedoch net sicher ob es für meine zwecke das richtige ist!
der preis ist mir zweitrangig bin gerne bereit paar euro mehr zuzahlen,
meine idee ist mir ein MBP 17er zuholen mit win7 64 bit prof und unter bootcamp oder wenns geht mit parrarel6 das online spiel last chaos zu spielen.

die vorrausetzung vom spiel sind:
A: Betriebssystem: Windows (R) Vista/ XP/2000
CPU: 1 GHz Intel Pentium III oder vergleichbares
RAM: 512 MB
Speicher: 700 Mb
Grafik: GeForce2 MX/Radeon 7500 (oder vergleichbares) Laufwerk: 4 x CD-ROM Laufwerk
Sound: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte
Internetverbindung: 56 Kbps Internet Verbindung

für mich ist aber wichtig das ich relativ mobil bin es macht mir aber auch nix aus wenns 3 kg wiegt. ausserdem möchte ich es für video- und bildbearbeitung nutzen sowie filme schauen. ich spiele circa 3 bis 4 mal die woche manchmal auch bis zu 8std reicht mir da das MBP17 bzw sogar das 15er ??
oder doch lieber was anderes als mac und wenn ja was???

danke schonmal für eure tips
 
Also bei den Systemvorraussetzungen wird das Spiel sogar auf einem MacBook CoreDuo von 2006 unter BootCamp laufen... ;)

Obs in einer VM unter Parallels läuft kann ich dir allerdings nicht sagen; wenn nein, dann könnte es eventuell ja auch per CrossOver unter OSX laufen.
 
ich werde es einfach ausprobieren und danke für die auskunft. machte mir nur bischen sorgen wegen der hitze entwicklung is ein 3d spiel ich muss es aber net unbedingt in der high variante spielen ;)
 
Da müsstest du dir maximal Sorgen wegen der Lärmentwicklung machen. Das Gerät ist schließlich dafür gemacht es auch auslasten zu können. ;)
 
na dann steht meinem ersten MBP nix mehr im wege^^ ausser den einen oder anderen euro den ich noch sparen muss ;) aber das ist kein problem.
und wegen dem lärm mache ich mir keine sorgen das stört mich nicht. aber mit win vista bin ich fertig weil das is ja echt :(
muss mr nur noch überlegen ob 15 odr 17 zoll
 
Also ob das Spiel tadellos unter Parallels läuft, das hängt eigentlich nicht von der Hardware des MBP, sondern von der Grafikleistung von Parallels ab.
Ich würds einfach mal ausprobieren; sollte es nicht zu deiner Zufriedenheit laufen, dann kannst du noch CrossOver probieren und wenns damit auch nicht geht, dann installier Windows per BootCamp. Wenn du unter BootCamp spielen willst, dann solltest du aber checken, ob das Spiel auch Windows 7 geeignet ist, da die neuen MBPs nur noch Windows 7 BootCamp-Support haben.
 
ich weis das es unter win7 läuft. praktisch wäre wenn es mit parallels läuft ansonsten würde ich es mit crossover versuchen und zur not reicht auch bootcamp
 
ich überlege mir ein MBP zu kaufen. bin mir jedoch net sicher ob es für meine zwecke das richtige ist! ... MBP 17er ... mit win7 64 bit prof ... bootcamp ... parallels 6 ... relativ mobil ... macht mir aber auch nix aus wenns 3 kg wiegt. ... filme schauen ... ich spiele circa 3 bis 4 mal die woche manchmal auch bis zu 8std reicht mir da das MBP17 ?? ... oder doch lieber was anderes als mac und wenn ja was???

So in der Kurzfassung gesehen, wäre ich mir gar nicht sicher, ob Mac nun was für dich ist :D ... im Ernst, du hast eigentlich keine spezifische Mac-Anwendung genannt, willst hauptsächlich spielen und Filme schauen, Bootcamp nutzen und der restliche Workflow (was den Mac nun mal für viele ausmacht) oder OSX und ähnliches ist dir erst mal egal. Auch wenn der Preis für dich zweitrangig ist, wie du schreibst, wirst du in der Windows-Ecke vermutlich einfach schneller fündig, denn für das 17er Macbook wirst du locker weit über 2.000 Euro los. Für deine Anforderungen (Online-Spiel, Film schauen) bekommst du ein leistungsmäßig vergleichbar ausgestattetes Windows-Notebook (dann eben wirklich als den 3 Kilo schweren Plastetrümmer) für unter 1.000 Euro.
 
Ich lese da was von "Video- und Bildbearbeitung" ;)
Und selbst wenn er mit dem Ding nur Videos schaut und Emails checkt; soll er sich das Ding doch kaufen, wenn er es möchte... :noplan:
 
das ist nicht nur für filme schauen :) und die standarts. ich möchte auch gerne mit cs4 und anderen progs arbeiten. ausserdem möchte ich nicht zwei laptops sondern nur eins. ich denke das MBP eine gute investition ist um ein laptop für die nächsten 4 bis 5 jahre zu haben und nicht nach 2 jahren einen neuen kaufen zu müssen. ausserdem wenn ich mal im cafe sitze oder im park um dort gemütlich zu arbeiten, das ich nicht augen kollar kriege weil der display so klein ist. das gewicht ist nicht so auschlaggebend und für kurze strecken auf einem fahrrad sollte es wohl geeignet sein oder??
ich muss nicht und will nicht unbedingt ein MBP als lappi haben aber bisher habe ich nichts gescheites gefunden. selbst bei vaio bin ich mir da sehr unsicher weil da die test finde ich nicht ausage kräftig sind.
bis ich in mir hole dauert es eh noch 4 monate. deswegen will ich mir die zeit auch nehmen und weiterschauen werde auch nochmal zum händler gehen und mich beraten lassen.

ausserdem finde ich auch den kundenservice wichtig ich habe keine lust da theater zu haben.

und der preis ja ok ist echt happig gebe ich zu aber ich denke für den 15 zoll für 2,100 euro is es ok.
 

Es heißt Standards, nicht Standarts. Hat ja nix mit ner Standarte zu tun was du damit sagen willst ;)

das gewicht ist nicht so auschlaggebend und für kurze strecken auf einem fahrrad sollte es wohl geeignet sein oder??

Kommt auf dich und deine Fahrradtasche an. Bei mir war gar das 15" zu groß für die Fahrradtasche. Inzwischen ist das anders und da auch ich gern mal spiele wird wohl in zwei/drei Jahren das 13" MBP gegen ein 15" getauscht werden...wenns dann noch 15" MBPs gibt.
 
Auch für Standardanwendungen wie Online-Spiel, Film schauen oder surfen macht OS X mehr Spaß:D
 
Crumpler hat zb nette Umhängetaschen die auch zum Fahrradfahren kein Prob sind.
 
es gibt ja auch rucksack. ausserdem ist die tasche kein prob da werde ich schon was finden.
bei den win lappis kriege ich das gefühl nicht los das es mit denen mehr probleme gibt.
ich weiss das man bei apple viel für den namen zahlt. aber bei apple habe ich einfach ein sicheres gefühl
auch wenn ich vllt. woanders was ähnliches zum halben preis kriege
 
Bei den Books ist es meist so, wenn Du Dir ein Gerät mit der exakt gleichen Hardware zb von Dell suchst, bist Du beim ähnlichen Preis wie bei den MBPs.
 
Zurück
Oben Unten