avalon
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.12.2003
- Beiträge
- 28.699
- Reaktionspunkte
- 4.913
Hallo Community und Switcher,
hier ein paar positive News:
Kundenzufriedenheit beim Support von PC-Herstellern:
Apple vorne
Bei der Kundenzufriedenheit des Supports der großen Computerhersteller ist Apple weiterhin unangefochtener Spitzenreiter und erreicht in der aktuellen Umfrage von Consumer Reports 74 von 100 möglichen Punkten. Auf Platz zwei liegt mit 62 Punkten Dell, gefolgt von Gateway (61), Hewlett-Packard (54) und Compaq (51). Alles überhalb von 80 Punkten bedeutet, dass die Kunden "sehr zufrieden" sind, 60 Punkte stehen für "zufrieden". Apples Konkurrent Dell verschlechterte sich deutlich, noch vor zwei Jahren hatte der Hersteller Werte wie jetzt Apple.
Die Reparaturrate bei den NoteBooks:
Apple 16%
Toshiba: 17%
Sony 17%
IBM 19%
HP 20%
Dell 21%
Compaq 23%
Gateway 24%
Ich möchte nicht wissen wo z.B. Gericom und Co in Deutschland dann gelandet wären....
Bei den Desktops sieht es mit kleineren Startwerten ganz ähnlich aus:
Apple 6%
Dell 9%
IBM 11%
HP 13%
usw.
Bekommen wir heute von allen Firmen nur noch Müll geliefert? Sieht ganz so aus. Der Unterschied ist nur das Apple etwas weniger Müll als die anderen liefert.
Also, Apple trägt keinen Heiligenschein, ist aber immer noch besser wie andere.
Denen die Probleme mit Apple haben, hilft das zwar wenig, aber ob sie woanders glücklicher werden??
hier ein paar positive News:
Kundenzufriedenheit beim Support von PC-Herstellern:
Apple vorne
Bei der Kundenzufriedenheit des Supports der großen Computerhersteller ist Apple weiterhin unangefochtener Spitzenreiter und erreicht in der aktuellen Umfrage von Consumer Reports 74 von 100 möglichen Punkten. Auf Platz zwei liegt mit 62 Punkten Dell, gefolgt von Gateway (61), Hewlett-Packard (54) und Compaq (51). Alles überhalb von 80 Punkten bedeutet, dass die Kunden "sehr zufrieden" sind, 60 Punkte stehen für "zufrieden". Apples Konkurrent Dell verschlechterte sich deutlich, noch vor zwei Jahren hatte der Hersteller Werte wie jetzt Apple.
Die Reparaturrate bei den NoteBooks:
Apple 16%
Toshiba: 17%
Sony 17%
IBM 19%
HP 20%
Dell 21%
Compaq 23%
Gateway 24%
Ich möchte nicht wissen wo z.B. Gericom und Co in Deutschland dann gelandet wären....
Bei den Desktops sieht es mit kleineren Startwerten ganz ähnlich aus:
Apple 6%
Dell 9%
IBM 11%
HP 13%
usw.
Bekommen wir heute von allen Firmen nur noch Müll geliefert? Sieht ganz so aus. Der Unterschied ist nur das Apple etwas weniger Müll als die anderen liefert.
Also, Apple trägt keinen Heiligenschein, ist aber immer noch besser wie andere.
Denen die Probleme mit Apple haben, hilft das zwar wenig, aber ob sie woanders glücklicher werden??