Lassen sich aktuelle Keynote-Dateien auf altem iMac öffnen?

KES

KES

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Ich arbeite mit zwei Rechnern. Einen MacBook Pro (2012, macOS Sierra) und einen iMac (2008, Yosemite). Ich habe das Problem, dass ich (als iCloud-Nutzer) mit meinem MacBook Pro die Keynote-Dokumente erstelle, die ich auf meinem iMac nicht öffnen und bearbeiten kann, weil hier Yosemite läuft. Yosemite möchte ich aber nicht auf El Capitan updaten, weil mein Arbeitsspeicher ohnehin schon am Ende ist. Hat jemand ne Idee?
 
Arbeitsspeicher aufrüsten. Allein schon der Sicherheit wegen solltest du nicht bei dem alten System verharren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Ich denke, dass ich den nicht mehr aufrüsten kann, denn da ist schon alles ausgereizt, oder?

Meine iMac Daten

OSX Yosemite Vers. 10.10.5

Apple iMac 21,5“ 2,5 GHz Quard - Core i5 4 GB/500 GB/SD/AMD

Model Nr. A1311-100-240 Volt 50 - 60Hz 40 A

Contains FCC ID: CXD5 - BRCM - 1029

IC: 4324A - AR5BXB 112

Cache Speicherplatz 2 mal 2 GB

Festplatte Macintosh HD Verfügbar 434 GB, Kapazität 499 GB
 
Kann dir mit der Keynote-Frage nicht antworten, aber hier werkelt ein 2007er iMac durchaus flott unter El Capitan. Wichtig war der Einbau einer SSD statt HDD. Es sollten auch mehr als 4GB RAM möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
In die 21,5" iMacs passen 16 GB RAM wenn ich mich nicht irre.

Und die kamen erst 2009 auf den Markt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-15 um 09.18.50.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-15 um 09.18.50.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 181
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Vielleicht habe ich mich oben mit den Daten vertan, sorry. Hier ein Screenshot aus der "Übersicht".
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 09.28.18.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-15 um 09.31.09.jpg
    Bildschirmfoto 2017-12-15 um 09.31.09.jpg
    225 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Das wäre dann dieser iMac, laut everymac kann der bis zu 6GB RAM. Wie gesagt in unseren Mid 2007 habe ich eine SSD statt der normalen HDD eingebaut und der rennt mit nur 4GB RAM unter EC wie noch nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
SSD habe ich auch (Samsung SSD 850 EVO 500GB Media). Wäre ja phantastisch, wenn da 6GB RAM reinpassen, aber der angehängte Screenshot spricht doch eine andere Sprache, oder?
Bildschirmfoto 2017-12-15 um 10.00.28.png
 
Wenn du aus dem Link zu everymac die Daten für das benötigte RAM kopierst und danach bei Amazon suchst, findest du z.B. dieses 4GB-Modul. Laut Kommentaren läuft das, wie laut Spezifikationen nicht anders zu erwarten, auch im iMac early 2008. Früher hieß es zwar man solle immer gleiche Module reintun, aber das mehr an Speicher, sollte den Nachteil das ungleichen Speichers mehr als ausgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
OK, verstehe! Noch ne Frage: Im App-Store wird mir EC allerdings gar nicht zum update angeboten. Da werde ich wohl eine "andere" Lösung finden müssen oder?
 
Danke noch mal in die Runde. Habe auf EC geupdated. Musste dann Keynote deinstallieren und wieder neu installieren. Konnte also von 6.2.2 auf 6.6.2 updaten. Kann jetzt auch auf die gewünschten Dateien zugreifen. Jetzt läuft wieder alles astrein. Und der iMac ist auch nicht langsamer!
 
Alles gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Hier werden sie geholfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Zurück
Oben Unten