Laserwriter über Serial Port an G 4 AGP

B

bur222

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte meinen Laserwriter 320 unter OS 9.1 an einem G 4 AGP betreiben und habe mich für GeeThree Serial Port entschieden. Dazu habe ich das eingebaute Modem entfernt und durch den Serial Port ersetzen, sowie die passende Systemerweiterung von GeeThree runtergeladen.

Leider bislang ohne Erfolg.

Habe Apple Talk aktiviert, aber unter „Auswahl“ „Laserwriter 8“ bleibt alles grau.

Über das Druckerdienstprogamm kann ich zwar eine Druckersymbol auf dem Bildschirm erzeugen. Das nennt sich aber nicht Laserwriter 320 (wie früher bei einem G3) sondern „unidentifizierter Drucker“.
Beim Versuch zu drucken, blinkt der Finder und nix passiert.

Unter OS X Panther wird der Serial Port zwar erkannt, aber laut Hersteller läuft das Ganze nur unter OS 9xx.

Was habe ich falsch gemacht?
Hat jemand einen Tip?

Gruß bur222
 
Zurück
Oben Unten