laserwriter select an emac

H

helmuts

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
mein laserwriter select 360 arbeitet nach wie vor perfekt. kein grund also, in auszurangieren, nur weil er aus der vor-usb-zeit stammt und sich (noch) nicht mit meinem neuen emac g4 macos x 10.3.2 versteht.
habe mir also ein adapterkabel parallel nach usb besorgt.
jetzt bekomme ich beim versuch, unter "drucken & faxen" einen neuen drucker hinzuzufügen die meldung "ieee-1284 controller. kein treiber installiert". die druckerbeschreibung des select 360 ist aber im systemordner vorhanden.
weiß jemand, wie ich die beiden zusammenbringe?
gruß helmut
 
hallo helmuts.
Ich versuche gerade das gleiche mit einem G4, dem select 360 und einem Parallel/USB-Adapter. Bei mir heißt die Fehlermeldung "Drucker kann nicht gefunden werden" - obwohl er im Systemprofiler auf dem 2. USB-Port angezeigt wird.
Hast du das Problem in der Zwischenzeit gelöst?
Würde mich über einen Tip freuen - bevor sich wieder ein Wochenende in Luft auflöst...
Danke
Gruß
Kirschholz
 
tut mir lrid für dein wochenende, aber ich habe deine antwort erst heute entdeckt.
aber ich hätte ohnehin nichts beitragen können, weil ich bis heute keine lösung gefunden habe. bleibt mir noch der weg über den router, den drucker per ethernet einzubinden, aber auch da brauche ich ja eine übersetzung von parallel oder appletalk auf ethernet. wie das geht weiß ich auch noch nicht.
gruß, helmut
 
Hallo zusammen,

das mit dem Adapterkabel wird nicht funktionieren.
Habe selber alles mögliche ausprobiert um meinen alten LaserWriter 320 weiter zu benutzen. Das einzige was tatsächlich funktioniert ist das hier:

http://www.asante.com/products/adapters/asantetalk/index.html

Nach einigen rumzicken am Anfang funktioniert diese Kiste einwandfrei. Nur Druckaufträge über 100 Seiten scheinen ihn zu überfordern!

Gruss
steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten