LaserWriter Select an 7100 anschliessen

R

Rico1606

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als absoluter Mac Laie bitte ich um Rat:

Wir haben in der Firma ein Netzwerk, wo wir über Appletalk auf den Server zugreifen.
Nun will ich einen Laserwriter Select 360 an den 7100/66 anschliessen, kenne mich dafür leider zu wenig aus.
Vorhanden sind der 360 und ein ca. 1,5m localport Kabel. Der Drucker als solches funktionert am PC, nur am Mac passiert nix.
Treiber installiert, Drucker über Kabel direkt an Drucker Port eingesteckt.
Soweit ich mich eingelesen habe, benötige ich noch eine Localtalk Box.
Meine Fragen nun:
1. was benötige ich wirklich, und wo bekomme ich das
2. Wie wirkt sich das auf das Netzwerk aus (wenn ich Appletalk auf Druckeranschluss umstelle, geht mir meine Verbindung zum Server geflöten)
3. Muss ich sonst noch was beachten?

Vorab ein sackrisches Merci für euere Antworten!

Euer Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner helfen? :rolleyes: :(
 
Zurück
Oben Unten