1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LaserWriter Pro 630 - HILFE!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von MacMicha, 08.03.2004.

  1. MacMicha

    MacMicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen gebrauchtenLaserWriter Pro 630 bekommen, hab' den Toner gewechselt und leider immer noch ein eher blasses Druckbild. Im Innern des guten Stückes hat sich unwahrscheinlich viel Staub angesammelt. Kann sich das auf das Druckbild auswirken?

    * Gibt es irgendwelche Reinigungsempfehlungen /-Möglichkeiten? (kleine Bürste unter der Abdeckklappe)
    * habe nach ca 80 Seiten "am Stück drucken" gehäuft Papierstau
    * gibt es irgendwelche Einstellmöglichkeiten am Drucker (Druckdichte Hell/Dunkel etc.)?
    * wie kann ich die Testseiten (es soll 3 verschiedene geben?) drucken?
    * und vor Allem - was für ein merkwürdiger Netzwerkanschluß ist da hinten dran? Was ist das für ein Stecker?

    P.S.: ich drucke in Ermangelung eines Apple-Druckerkabels über DAVE 2.5 und eine WIN 98-DOSe am Centronics-Parallelport

    kopfkratz
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst einen AAUI/RJ-45 Adapter/Transceiver für den Anschluss.

    Testseiten und Einstellmöglichkeiten bekommst du mit dem LaserWriter Dienstprogramm unter OS 9.

    Für OS X bin ich im Moment überfragt, vermute aber, dass für die Einstellungen das Druckerdienstprogramm zuständig ist.
     
  3. MacMicha

    MacMicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Info! Ich habe leider OS 8.6, gibt's da auch Einstellmöglichkeiten?
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
     
    Für OS 8 gilt das gleiche: LaserWriter Dienstprogramm.
    (Wird bei einer Standardinstallation auf dem Startvolume installiert.)
     
  5. MacMicha

    MacMicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, also ich finde hier im Ordner "Apple Laser Writer Software" nur das Druckersymbole Dienstprogramm zum Erstellen eines Druckersymbols auf dem Schreibtisch. Da kann ich aber nichts außer Anschlußmöglichkeit und Name des Druckers finden...
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du auch nicht finden. Mit der Aussage, das LaserWriter Dienstprogramm wäre bei einer Standardinstallation dabei, lag ich nämlich ganz schön daneben. *ächz* (Ist ja auch schon eine Zeit her…)

    Das Programm war Bestandteil der LaserWriter Software, die bei dem Drucker mitgeliefert wurde.

    Da der Vorbesitzer des 630 dir anscheinend keine Diskette/CD beigelegt hat, kann ich dir nur die englische Version von Apples Site anbieten (die natürlich genauso funktioniert).

    Download Apple Printer Utility 2.2
     
  7. MacMicha

    MacMicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    mit dem Archiv schaffe ich's nur bis zur Fehlermeldung hin (s. Screenshot)
    Was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

    • fehlermeldungscreenshot.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      25
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Hmm… Vielleicht brauchst du eine neuere Version von Disk Copy…

    Versuchs mal, erst Disk Copy 6.3.3 zu installieren und schau, ob der Fehler danach noch auftritt.

    Download hier.
     
  9. MacMicha

    MacMicha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hilfe! wenn ich das entpacken will erhalte ich die gleiche Fehlermeldung...
    kann es daran liegen, daß die Programme für System 7.xx sind? (irgend so etwas stand im txt-file zur LaserWriter Software auf der Apple Site)
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Nix mit System 7.
    Sowohl das Printer Utility als auch Disk Copy habe ich hier auf einem Antik-Mac mit OS 8.6 (extra einen LW 630 Pro angeschlossen) getestet.

    Schwere Geburt… :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...