Laserwriter an PC...

A

Antoine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
wie kann ich meinen Laserdrucker (4/600 PS, Localtalk nur) an einem PC anbringen ??? habe von einen Adapter gehört aber was, wie ???
 
Moin!

Es gibt da was von Asanté.

Aber ob das den Preis wert ist... dafür bekommst du ja schon einen gebrauchten Laser mit Netzwerk und 1200 dpi.

Zusätzlich brauchst du noch eine Software, die AppleTalk spricht, also PC MACLAN oder ähnliches.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da komme ich jetzt die Sache näher. Danke.

Habe jetzt mitbekommen, daß man auch einen Localtalk-Karte am PC benützen kann.

Was ist nun besser ??
 
Moin!

Hm, wenn du günstig so 'ne Karte bekommst...

Der Vorteil mit dem Asantétalk ist, daß du den Drucker ja ins Netzwerk integrieren kannst und dann von jedem Rechner (Software vorausgesetzt) drucken kannst.

Aber ich weiß wirklich nicht, ob sich das lohnt, denn man bekommt 'nen guten gebrauchten Lexmark Laser schon für 60 Euro inkl. 6 Monate Übernahmegarantie.

Aber wenn du so 'ne Karte für 5 Euro bekommen würdest... würd ich mir das auch überlegen.

MfG
MrFX
 
ja das stimmt mit dem Preis. die Asante bekommt man nur für ca. 90€....

gruß
Antoine
 
Zurück
Oben Unten