LaserWriter 16/600 PS erkennt kein Papier mehr

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Ich habe einen LaserWriter 16/600 PS der bisher immer voll funktionsfähig war. Seit gerade eben behauptet er allerdings daß er kein Papier mehr im Fach hat. Das Fach isst allerdings bis oben hin voll.
Ist das ein bekannter Fehler der hin und wieder im Alter mal auftritt oder ist da unter umständen ein Sensor kaputt???
 
hi,
gibst du im Druckenmenü an aus welcher kassette er papier laden soll? ich mußte das auch nach einiger zeit tun, weil er im automatisch-modus nicht aus der kassette zieht wo papier drinn ist! also einmal angeben, einstellung speichern und dann sollte es gehen!

gruß
stephan
 
2 Dinge

Ich hatte das Gerät auch mal. Bei so abstrusen Fehler half manchmal alles ausmachen und Kabel abziehen, dann wieder dran und einschalten.

Noch eine Sache: Probier mal, ob der Manuelle Einzug funktioniert ...

wavey

Lynhirr
 
Erstmal vielen Dank euch beiden :)

Der Drucker druckt wieder. Woran es jetzt gelegen hat weiß der Geier, aber so ist das halt manchmal.
Ihr hattet schon recht, erstmal alle Einstellungen und Kabel hin und her stecken, dann ein bissel rumstellen und die alten Einstellungen wieder verwenden - das wars :D
 
Die Meldung kann auftreten, wenn als Druck-Format anstatt A4 US Letter eingestellt ist. (Das kommt zum Beispiel bei Office Dokumenten, die nicht von mir selbst erstellt wurden, haeufiger vor).

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten