LaserjetIIIp+Gimp-Printer.. drucken ohne Ende

M

marlonw

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche seit Tagen meinen alten Laserjet IIIp mit einem USB-Parallel-Kabel am I-book wiederzubeleben. Mit Gimp-Printer und dem Treiber für "Laserjet 3 Series" klappts auch ganz gut, der Drucker druckt aber immer ca. 10 weitere Kopien aus.

Wenn ich mir eine ppd Datei auf linuxprinting.org generiere dauert's länger und das Druckbild ist sehr schlecht, dafür bekomme ich aber nur eine Kopie.

Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen mit ppd-Tuning o.Ä. wie ich das in den Griff bekomme (ich habe zu dem Topic noch nichts gefunden) ?

Vielen Dank vorab

Marlon
 
Zuletzt bearbeitet:
marlonw schrieb:
...der Drucker druckt aber immer ca. weitere Kopien aus.

Coole Mengenangabe :D

Ähnliches Problem plagt mich mit meinem DeskJet 1220 C/PS in Verbindung
mit Pressready auf einem Windows-Server.

Mit PPD-tuning scheint sich hier kaum jemand zu
beschäftigen - mir konnte zumindest noch niemand wirklich
weiterhelfen (ist denk ich auch recht kompliziert und aufwendig).

Wenn doch, BITTE HELFT MIR AUCH!!! ;)

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten