laserjet will nicht mehr so recht mit'm tiger

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
hallo,

an meinem pismo hängt am netzwerk-ausgang via crossoverkabel ein laserjet 4, den ich mit 10.3 problemlos in der automatischen netzwerk-umgebung nutzen konnte.
das ethernet hat per dhcp dem drucker automatisch die ip zugewiesen, das einrichten des treibers verlief unproblematisch. nebenbei nutzte ich auch airport.

seit 10.4 läuft es leider nicht so einfach: der rechner weist dem drucker keine automatische ip mehr zu. und wenn ich dem laserjet eine feste ip gebe, so läuft airport nicht mehr (umgebung automatisch - dhcp für airport aktiv).
den drucker kann ich leider auch nicht an den router hängen - zu weit weg. allerdings funktionierts dort mit dhcp.

workaround: für den laserjet eine eigene umgebung mit deaktiviertem airport erstellen und dem drucker eine feste ip zuteilen.
nachteil: muss die umgebung wechseln, entweder drucken ODER surfen.

gibts ne elegantere lösung?
 
hüpf ... mein letzter versuch
 
Zurück
Oben Unten