Laserjet neu druckt manche Word Docs nicht

E

Elli01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bestimmt weiß hier jemand Rat: Ich brauchte einen neuen Drucker, alles prima, allein einige Word Dokumente druckt er nicht. HP sagt, ist der Fehler von Microsoft, ich soll das Paket neu installieren (traue ich mich nicht) oder updaten (klappt nicht), Linux- und Openprinter hatte ich schon versucht, geht auch nicht. Reinen Text druckt er. Alles mit Logos usw. in Kopf- und Fußzeilen nicht. Könnte also irgendwas mit Formatierungen ...? tu tun haben.

Bin echt am Verzweifeln .... woran kann so etwas liegen??? Hatte vorher einen HP LAserjet 1300, der sich verabschiedet hat, da klappte das einwandfrei!!

Drucker: HP Laserjet 1022 USB (ohne Netzwerk)
Mac: OS X 10.4.11
Microsoft Office v.X - 10.1.4 (von 2004 oder so).

Bin dankbar für jeden Tipp Gruß, Elli
 
Schriftarten verwendet, die nicht installiert sind?
Komplexe ESP-Grafiken, die der Drucker nicht versteht?
Zu wenig RAM? Druckt er Grafiken?
Gibt es eine Fehlermeldung oder macht der Drucker einfach nichts?
 
Nö, Schriften kennt er alle. Nix ESP-Grafiken, das Briefkopf Logo ist ein Mini JPG. RAM, das ist der Arbeitsspeicher, oder? Sollte reichen. An alledem hatte ich ja auch nichts geändert ;-))

Es gibt keine Fehlermeldungen, nichts. Er macht einfach nichts. Nimmt den Druckbefehl auf und bewegt sich nicht. Aber bisher nur bei Word Dokumenten mit Kopf und Fußzeilen (!!) und/oder mit Firmenlogos von mir oder Kunden ...

Ich habe mein eigenes Logo aus der Kopfzeile rausgenommen und als Bild da irgendwie reingebastelt, das geht jetzt!! Aus meinen Fußzeilen habe ich zur Probe ein Textfeld, gemacht, das druckt er auch! Aber ich habe auch viele Doks mit Logos, Fußnoten oder anderem Schnickschnack, die kann ich nicht alle ummodeln ... also, ich kanns auch wirklich nicht (wüstes Geschiebe)...
 
Hallo Mikne, ich hab das alles gelesen und auch diese Terminalfenster geöffnet, aber irgendwie scheint das nicht ganz mein Problem – er druckt ja nicht falsch, sondern gar nicht.

Da stand was von CPU Fehler-log-Protokoll oder so, das diese verschollenen Aufträge dokumentiert. Wo finde ich das?

Ich hatte mein Problem übrigens auch noch unter Office/Software gepostet, ich denke mehr und mehr, es ist wirklich ein Word-Problem.

Bin für jeden Tipp weiterhin dankbar!! Gruß, Elli
 
Schon das neue Update drauf?

http://www.golem.de/0803/58350.html

Habe ich hier grade nachgelesen. Es scheint generell Probleme beim Druck von Dokumenten auf HD-Druckern zu geben.
 
... ups, das ist für Office 2008 - ich hab noch Office X 10.1.4 aus 2003/04 ;-)
Word upzudaten hatte HP auch empfohlen. Allein: ich bekomme kein einziges (!) Update durchgespielt, immer fehlt ein Vorheriges oder es bricht aus sonstigen Gründen ab. Ich habe an die 15 versch. Updates probiert – und entnervt aufgeben. Der MS Support ist unterirdisch. Das Paket neu aufzuspielen traue ich mich nicht, weil erfahrungsgemäß dann immer irgend etwas anderes nicht mehr funktioniert (siehe Office 2008).

Ihr hier seid meine letzte Hoffnung, ganz wirklich :)))))

Gruß, Elli
 
Ich würde Office dann doch neu installieren. Was kann denn schlimmeres passieren als dass es nach wei vor nicht geht???
 
dafür muss ich die alte Installation löschen, oder? Einzelne Anwendungen manuell "drüber" installieren bringt nichts, angeblich ist alles installiert. Vielleicht versuch ich´s...
 
Nicht einfach löschen, da gibt es ein Programm zum Entfernen!
Programme => Microsoft Office => zusätzliche Tools => Office entfernen.
 
Zurück
Oben Unten