Laserjet 5M über TCP/IP (jetdirect)

MaxDaHex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Hallo...

habe einen Laserjet 5M und habe dieses über eine Cross Kabel an meinen Macbook angeschlossen.

Wenn ich nun den Drucker als IP Drucker installiert habe, druckt er eine Seite mit "Hyroglyphen" bzw. irgendwas mit "numcopies, pages etc") und dann viele leere Seiten.

Ip hat eine Eigene IP Adresse, meine Ethernetkarte hat eine feste Ip Adresse in dem Ip Raum... und genau so hats auch immer in Windoof funktioniert.

sowohl über LPD als auch Jetdirekt Socket oder Appletalk immer das selbe.

Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor 4 Jahren als ich den Drucker gekauft habe, das Postscript modul entfernt hab, um mehr speicher reinzubekommen ? Wenn ja, wie kann ich über Max OS per PCL Drucken.

vielen Dank schon mal

Max
 
Es hat damit zu tun, denn OS X druckt standardmässig nur in PostScript.

Wenn es mit dem HP Treiber nicht klappt, wird es schwierig.

Edit: Evtl. könnte Dir auch Gimp-Print weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...mit gimp hats dann funktioniert...

aber jetzt habe ich das postscript modul wieder gefunden und nun funktioniert auch der original treiber !!!!

fazit : immer postscript modul drinnen lassen :)

gruss max
 
Ist ja super dass es wieder geht! Und bei einem Druckerkauf für Mac immer auf Postscript achten - oder dass Mac Treiber dabei sind :)

Gruss
-theHobbit-
 
Zurück
Oben Unten