LaserJet 5L unter OS X 10.3.7 einrichten

M

MacWiniac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo
Habe mir von linuxprinting.org die PPDs geholt und sie im richtigen Verzeichnis gzip. Leider kann ich immer noch nicht meinen LaserJet 5L über USB einrichten, da die Meldung kommt kein Treiber vorhanden und ich es nicht schaffe einen auszuwählen.
Was muss ich machen, um diesen zum Laufen zu bringen (ausser Füsse anbauen).

Seit heute besitze ich ein PB 15" 1.67 GHz und 1 MB Ram in einem Riegel und es funktioniert. :D
 
Harley schrieb:
Das es das noch gibt....:)
Natürlich, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich. :D
Aber mit 1 GB läuft es doch besser.
Klaus-Dieter
 
garraty47 schrieb:
http://gimp-print.sourceforge.net/MacOSX.php3

lad dir gimp print reunter und befolg die anweisungen in den docs, hat bei meinem laserjet 5l auch geklappt
Vielen Dank für den Tipp. Habe ich gemacht, aber trotzdem sind die Probleme nicht weg. Ich werde einmal die Dateien, die ich installiert habe entfernen, nachdem ich gimp entfernt habe und es noch einmal probieren. Es hat nicht ganz funktioniert. Eine Frage habe ich noch, welchen Treiber hast du ausgewählt, bei mir hat er einen von meinen installierten empfohlen und das war ein 5L ljet4. Hast du einen anderen genommen?
Gruss
Klaus-Dieter

P.S: leider funktioniert heute mein USB ISDN modem nicht mehr. Deshalb bin ich wieder mit meinem 1995 PC hier. Auf Linux geht der gut mit meinem Drucker und einer AVM ISDN Karte. Aber ich werde ihn schon noch los
 
habe meinen 5L auch nicht zum Drucken bewegen können er wird zwar erkannt aber kein treiber DANKE HP ! Werde mir warscheinlich was anderes zulegen müssen .:-(
 
Hallo
Habe meinen Drucker am Laufen mit Gimp Treiber. Danke. Wäre aber trotzdem froh wenn ich erfahren könnte was andere benutzen. Ich benutze LaserJet 4, wie im Linux. Sieht nicht gut aus aber geht.
Mein ISDN Modem geht auch, Einstellungssache. Jetzt noch die Mails rübernehmen, alle fehlenden Programme installieren und schon hat der Win Rechner nur minor Tasks. Gerade mit Apple hier. :D
 
HP Laserjet 4L, cups+Gimp-Print V4.2.5 fuer Normalbetrieb
HP Laserjet 5 Series, cups+Gimp-Print V4.2.5 fuer 600dpi
(sowohl an USB-Adapter als auch manchmal an nem Mini-Druckerserver
(Ansteckteil fuer den Centronicsport))

Funktioniert problemlos. Jedenfalls vor 5 Minuten noch ;-)
Grosse Seiten werden manchmal nicht ausgegeben, aber das
ist ein Problem meines 5L, der nur 1MB Speicher hat.
 
elektronenvolt schrieb:
HP Laserjet 4L, cups+Gimp-Print V4.2.5 fuer Normalbetrieb
HP Laserjet 5 Series, cups+Gimp-Print V4.2.5 fuer 600dpi
(sowohl an USB-Adapter als auch manchmal an nem Mini-Druckerserver
(Ansteckteil fuer den Centronicsport))

Funktioniert problemlos. Jedenfalls vor 5 Minuten noch ;-)
Grosse Seiten werden manchmal nicht ausgegeben, aber das
ist ein Problem meines 5L, der nur 1MB Speicher hat.
Hallo elektronenvolt
funktioniert bei mir auch, nur das mit den 600 dpi muss ich noch einmal probieren. Sah jedenfalls nicht danach aus. Habe aber die Treiber V4.2.7 genommen. Ich denke die sollten auch funktionieren oder müssen es die V4.2.5 sein?
Gruss
MacWiniac
Gerade wieder auf Win unterwegs da PB geladen werden muss.
:D
 
Zurück
Oben Unten