Laserjet 4000 an MacBook Pro WLAN Printserver?

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
85
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pros. Jetzt habe ich hier aus Windows Zeiten noch einen Laserjet 4000 Drucker, den ich auf jeden Fall weiterbenutzen möchte. Leider funktioniert das Parallel-USB Adapterkabel das ich unter Windows benutzt habe nicht mit OSX. Momentan favorisiere ich einen WLAN Printserver. Hat hier jemand eine Empfehlung welches Gerät sich da für die Zusammenarbeit mit dem Mac eignet?

Vielen Dank für jeden Tipp!
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Sicher, daß das Kabel nicht funktioniert?
Die meisten USB-Parallel-Adapter sollten eigentlich mit OSX gehen.

MfG
MrFX
 

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
85
OSX zeigt zwar einen USB Drucker an wenn ich das Kabel einstecke aber ich kann nichts drucken.
Leider. Oder muss ich noch bestimmte Treiber installieren?
 

MrFX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
7.355
Moin!

Richte den Drucker doch mal ein und nimm als Modell in der Liste unter HP->Laserjet 4000 Series.

MfG
MrFX
 
Oben