Laserjet 4 schmiert

M

maahnman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit druckt unser antiker HP Laserjet 4 (Baujahr 92...) breite graue Streifen auf die Forder- und Rückseite die auch die Druckqualität erheblich beeinträchtigen. Heute habe ich versucht mit einem Tuch ihn von innen etwas sauber zu machen. Allerdings ist mir dabei etwas Toner aus der Patrone ins Gehäuse gekrümelt. Die Streifen waren weg, jedoch hat er mit dem Toner umher gesaut. Nach einigen Seiten war das wieder weg, nur dafür druckt er wieder die Streifen. Woher kommen die Streifen und wie reinigt man das Ding richtig?Er ist geerbt, daher haben wir kein Manual usw.

Danke für euere Hilfe

max
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe so eine Kiste auch hier zu stehen, leider habe ich das Manual nicht mehr. Im Großen und Ganzen bekommt man das Baby recht gut gereinigt. Man kann nahezu alles zerlegen. Aber aufpassen, was an welcher Stelle lag!
Zu Deinem Problem würde mir jetzt nur die Walze einfallen. Liegen die Streifen denn immer im selben Abstand zu einander?
 
nein, die Streifen verändern sich, von dünnen Linien bis 10cm breiten Strichen ist alles dabei.
 
Hi, ich bin auch stolzer Besitzer eines solchen Dinos. Ich kann mich Winter nur anschließen, wenn man vorsichtig vorgeht kann man da sehr viel sauber machen. Streifen auf der Druckseite würde ich jetzt auf die Trommel (in der Tonerkartusche) schieben, eine neue wirkt da wunder. Daß du allerdings auch Schmutz auf der Rückseite hast deutet definitiv auf eine versiffte Rolle...
 
Zurück
Oben Unten