Laserjet 1100 an Printserver

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich hab hier einen Laserjet 1100 an einem HP Jetdirect 300x Printserver, und mein ibook (Tiger) druckt nur kryptische Zeichen.

Von den Windows-Rechnern kann ich ohne Probleme ausdrucken.

Auf dem Mac hab ich den hpijs-Treiber installiert.
Der Drucker wurde Automatisch in der AppleTalk Zone gefunden, ich musste nur noch den Treiber auswählen.
Neuste Firmware ist auf dem Printserver installiert...
 
Ich hab gerade noch herausgefunden, dass ich im MacOS sogar eine Rückmeldung bekomme, wenn das Papier alle ist.
Trotzdem druckt der Drucker endlos kryptische Zeichen, bis ich den Drucker ausschalte und den Druckauftrag abbreche :-(
 
Hm, hier arbeitet der LJ1100 angeschlossen an einen Windows 2003 Server eigentlich sehr gut.

Ich arbeite mit dem Treiber für den LJ6L aus dem Gimp Print Paket.
 
Ich hab einen Fehler gemacht.

Es ist ein HP 3330MFP (das ist aber von der Elektronik und Druckwerk ein Laserjet 1100)
 
brauhst einen PCL 5 drucker treiber, den den mein vorredner erwähnte, klappt mit dem LJ100 einwandfrei. sollten die identlisch sein, sollte es auch klappen.
 
Auch für den gibt es im Gimp Print Paket einen Treiber (HP LaserJet 3300 Series).
 
Das hat gar nicht funktioniert.
Wenn ich einen anderen Treiber wähle, dann bekomm ich vom Drucker gar keine Rückmeldung.
Wenn ich mit dem 1100er Treiber (warum funktioniert der eigentlich nicht?) Drucken will, bekomm ich ein fast leeres Blatt mit ein paar kryptischen Zeichen (1 Zeile).

Danach kommt so eine Art Statusbericht ausgedruckt der folgendermaßen lautet:

"/buffer 256 string def
statusdict begin
(##TBNAME: ) print
buffer printername prin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten