Lasereinstellung beim Brennen?

Cin

Cin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
hi

neuerdings bekomme ich sinnlose fehlermeldungen in os x egal mit was ich brenne... "laser kann den Strompegel fuer das medium nicht kallibrieren" und viele andere... hab ich was verstellt oder nich mitbekommen?

Egal ob CD oder DVD... kann mir wer ein Tipp geben was das sein kann? ich bin echt am verzweifeln langsam mit dem MBP.
Oder hats den Brenner gehimmelt?

grüße

Cinni
 
Ich denke der Brenner ist hinüber. Hab das auch seit ein paar Wochen und sollt demnächst mal meinen Händler kontaktieren. Zumindest gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. CDs/DVDs werden allerdings noch problemlos gelesen... :noplan:

In iTunes:
attachment.php


Im Finder:
attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • Brennerfehler_Finder.jpg
    Brennerfehler_Finder.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 195
ok dann is an dem schrotteil wieder was kaputt.. mir reichts langsammit apple nun gibts neues... morgen ruf ich apple an...
 
Mein PB hat das auch ab und zu.

Andere Rohlinge helfen in der Regel.


:)
 
Cin schrieb:
ok dann is an dem schrotteil wieder was kaputt.. mir reichts langsammit apple nun gibts neues... morgen ruf ich apple an...
Gib Bescheid was rausgekommen ist. Ich hoffe ja noch insgeheim auf ein Softwareproblem (auch wenn ich mir sicher bin, dass es ein Defekt ist). :(

Viel Glück!

MfG, juniorclub.

EDIT: ja, andere Rohlinge sollte ich mal probieren, aber bisher ist es mit den Verbatim immer gut zurecht gekommen...
 
den brenner haben sie nagelneu eingebaut es is das 5 mal jetzt wo es kaputt is die sollen neues rausruecken.. mir reichts echt langsam... neue teile rein die schon kaputt sind, genau wie beim logicboard... ich geb bescheid was apple sagt an der hotline morgen...

:)
 
Apple hat mein MBP abholen lassen, heute bekam ich mein neues MBP mit Core2Duo, 1 Gig Ram und Größerer HD *happy is* ich hoffe nur ich hab nicht wieder ein Montagsgeraet erwischt

Grüße

Cin
 
Zurück
Oben Unten