Laserdrucker Xerox Phaser 6500 - plötzlich Falschfarben

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,

ich nutze seit 2 Jahren den im Betreff genannten Farblaserdrucker. Aus unerklärlichen Gründen werden die Farben plötzlich "verschoben". Soll z. B. heißen, Blau wird zu Violett, usw. Auf dem Bild ist anhand von Blau zu sehen, wie es korrekt aussieht (links) und wie es heute aussieht (rechts):

Farben.jpg

Vor einer Woche war noch alles in bester Ordnung. Ich habe weder am Drucker, noch an den Treibereinstellungen etwas verändert.
Ich hatte allerdings schon mal das Problem, damals habe ich alles Mögliche versucht: Drucksystem zurückgesetzt, Treiber deinstalliert, Drucker am Gerät selbst zurückgesetzt, .plists gelöscht und was weiß ich noch alles. Nach Neuinstallation des Treibers war es glücklicherweise wieder wie es sein soll. Heute half nichts davon.

Mein OS ist 10.12.1, der Treiber stammt dirkt von Xerox und ist noch für 10.11, doch funktioniert er grundsätzlich problemlos.

Ich bin ratlos und für jede Hilfe dankbar!
 
Leider nein, das dachte ich erst auch.
 
Ich habe nach ewiger Suche diesen einzigen Hinweis im Web gefunden. Da muss man erst mal draufkommen! Hat letztlich geholfen, denn im beschriebenen "Service Mode" besteht auch die Möglichkeit, eine Testseite mit graduiertem Farbverlauf zu drucken. Dieser Ausdruck, und sämtliche Drucke meiner Dokumente, zeigt nun jede Frabe korrekt an.
 
Zurück
Oben Unten