Laserdrucker Samsung Xpress M2825DW - teilweise blasser Druck

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Besitze seit ein paar Jahren einen Samsung Xpress M2825DW Laserdrucker (schwarz). Habe seit dem ersten Toneraustausch immer die nicht-originalen Toner und Bildtrommeln gekauft. Bisher auch ohne Probleme.

Im Mai habe ich einen neuen Toner und eine neue Bildtrommel von der Firma Bubprint (Verkauf durch Amazon - Versand durch DruckerpatronenExpress) eingesetzt. (Habe schon einmal einen Toner für den Samsung Laserdrucker von Bubprint gekauft und alles lief ohne Probleme).

Jetzt das Problem: seit ca. ein paar Wochen liefert der Drucker einen teilweisen blassen Druck der Buchstaben --> siehe Bild

An was kann das liegen? Ich gehe schwer von dem Fremdanbieter Toner ODER Bildtrommel aus. Was meint ihr??
 

Anhänge

  • Scan Druck.jpg
    Scan Druck.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 99
wenn du das im richtigen "Brett" postet wirst Du vermutlich mehr hilfreiche Rückmelden erhalten. Sieht in meinen Augen nach einem Trommelproblem aus.

btw: Fachfragen in der Bar
 
sorry! dann muss es ins Unterforum "Drucktechnik" - kann ich das verschieben oder muss das ein Mod machen? Bzw. soll ich dort ein neues Thema erstellen?
 
Es liegt am Fremdanbieter Toner ODER der Bildtrommel.

Tausche um den Fehler zu finden die Bildtrommel UND/ODER den Toner gegen Originalzubehör aus.
 
sorry! dann muss es ins Unterforum "Drucktechnik" - kann ich das verschieben oder muss das ein Mod machen? Bzw. soll ich dort ein neues Thema erstellen?

kein Problem, du bist ja neu hier.
Ich würde auch, wie geronimoTwo geschrieben hat, erst einmal einen Test mit der Original Trommel machen. Ich vermute aber, das Du diese Trommel bereits entsorgt hast (so würde ich das auch machen wenn die verschließen ist).
 
richtig... Original-Trommel und Original-Toner sind bereits entsorgt.

jetzt extra original Toner und Trommel kaufen wird teuer.... hätte jetzt einen anderen Fremdanbieter ausgewählt...
 
Zurück
Oben Unten