Laserdrucker macht knarrende Geräusche

Scuidgy

Scuidgy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
902
Reaktionspunkte
8
Habe seit kurzem das Problem, dass mein Laserdrucker knarrende Geräusche macht beim Druck. Scheinen also irgendwelche Rollen oder sonstige Mechanik zu sein. Nur was?
Der Druck erfolgt ansonsten normal, also guter Ausdruck ohne Veränderungen, so dass Toner normal verwendet wird.
Keine Ahnung ob es jetzt an der Trommel liegt oder eher an der Papiertransportmechanik.
Hat wer irgendwelche Erfahrungen damit?
Druckermodell ist Brother HL-1250. Verwendet im Privathaushalt, also Verschleiß dürfte es eigentlich noch nicht sein, wenn ich sehe wie unsere auf Arbeit rangenommen werden.
Vielleicht hilft ja irgendwo ein Tropfen Öl.

Danke für Tips.
 
Auf keinen Fall Öl!!! Damit hilfst Du Dir kurz, kann kommen die Probleme aber noch grösser zurück... Ich tippe, es liegt an der Toner-Belichtungseinheit, aber was genaues kann man aus der Entfernung natürlich nicht sagen. Ein gutes Fachgeschäft mit eine richtigen Profi kan Dir sicher helfen, aber das zu finden ist in der Service-Wüste Deutschland nicht leicht. Wenn Du zufällig im München wohnst, kann ich mir das Teil mal anschauen....

Viele Grüsse und viel Erfolg

Jens
 
Zurück
Oben Unten