Laserdrucker macht knarrende Geräusche

  1. Scuidgy

    Scuidgy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Habe seit kurzem das Problem, dass mein Laserdrucker knarrende Geräusche macht beim Druck. Scheinen also irgendwelche Rollen oder sonstige Mechanik zu sein. Nur was?
    Der Druck erfolgt ansonsten normal, also guter Ausdruck ohne Veränderungen, so dass Toner normal verwendet wird.
    Keine Ahnung ob es jetzt an der Trommel liegt oder eher an der Papiertransportmechanik.
    Hat wer irgendwelche Erfahrungen damit?
    Druckermodell ist Brother HL-1250. Verwendet im Privathaushalt, also Verschleiß dürfte es eigentlich noch nicht sein, wenn ich sehe wie unsere auf Arbeit rangenommen werden.
    Vielleicht hilft ja irgendwo ein Tropfen Öl.

    Danke für Tips.
     
    Scuidgy, 09.11.2005
  2. jmatterna

    jmatternaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    Auf keinen Fall Öl!!! Damit hilfst Du Dir kurz, kann kommen die Probleme aber noch grösser zurück... Ich tippe, es liegt an der Toner-Belichtungseinheit, aber was genaues kann man aus der Entfernung natürlich nicht sagen. Ein gutes Fachgeschäft mit eine richtigen Profi kan Dir sicher helfen, aber das zu finden ist in der Service-Wüste Deutschland nicht leicht. Wenn Du zufällig im München wohnst, kann ich mir das Teil mal anschauen....

    Viele Grüsse und viel Erfolg

    Jens
     
    jmatterna, 09.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laserdrucker macht knarrende
  1. Themenautor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    164
    Grettir
    05.03.2017
  2. drd[cc]
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    776
    elpablo
    16.02.2017
  3. klickman
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
    klickman
    28.11.2016
  4. Beatnik
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
    freucom
    03.05.2016
  5. Panther94
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    380