Laserdrucker Kombi?

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich möchte mir gerne einen Laserdrucker zulegen! Allerdings wäre es schön, wenn ich hierbei ein Kombigerät (mit Kopierer) finden würde, das preislich und Leistungsmässig für den normalen Arbeitsbedarf ausreicht! Es sollte aber auch kein Ramsch sein! ;)
Jedoch benötige ich auch keine Grosskopierstation für ein ganzen Büro! Ich hoffe ihr versteht was ich suche! :)

Was haltet ihr zb vom "Brother MFC-9160" ? oder vom "Canon LaserBase MF5630"?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lexmark Oprta K 1220 ist Netzwerkfähig (und das benutz ich auch) und eigentlich ok (wird aber nicht mehr angeboten).

Prinzipiell ist es aber recht schwierig zu sagen, ob er nun teuer oder nicht so teuer druckt. Beim Kauf der Tonerkartusche haut`s mich regelmässig um, denn 200 euro oder so für zwei klingt viel, reicht aber dann doch für ein halbes Jahr. Inzwischen hab ich 30.000 Seiten gedruckt, eine Lasertrommeleinheit und mindestens 10 kartuschen verbraten. Und nun frag ich dich: ist das viel ?

Ich würde mir einfach einen bei meinem Händler aussuchen, ihn nach den Folgekosten und eventuell den Einstellmöglichkeiten (per Soft- und Hardware) fragen und dann unter den drei Modellen entscheiden, welcher dir für deine Zwecke der beste scheint. Denn spätestens wenn die erste Kartusche leer ist, solltest du einen haben, der dir (meistens dringend) eine neue besorgt.
 
Zurück
Oben Unten