Laserdrucker Kaufempfehlungen?

Spider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
holla,

ich möchte mir demnächst einen laserdrucker (S/W) kaufen.
der kyocera mita fs-1010 scheint ganz gut zu sein, zumal wir ihn auch uaf der arbeit benutzen und ich, von der geschwindigkeit mal abgsehen ganz zufrieden bin.

hauptkriterien sind preis und druckkosten. wesentlich mehr als 250 euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben. der mita ist für unnter 200 zu haben, druckkosten liegen bei unter 3 cent pro seite.

hat jemand empfehlungen, geheimtipps oder so?

tausend dank, vg spider
 
das werde ich demnächst auch tun .... einen oki B4350, den gibt es ab 258€.
Bei ALLEN Architekturbüros, in denen ich die letzten Jahre gearbeitet habe, waren Oki Drucker am Werk. Als s/w Seitendrucker gibt es glaube ich im Moment nichts solideres.
Außerdem ist die Druckqualität sehr gut und die Erweiterungsmöglichkeiten (speicher/ postscript, etc.) sind gut. Das Preis/Leistungsverhältniss glaube ich stimmt auch. Vielleicht gibts anderswo mehr Design, mehr Schnick-Schnack, mehr Features, weniger Gewicht, ne halbe sec. schnelleren Druck, usw. ... aber ich glaube so ein Drucker sollte eines können - drucken, drucken, drucken .... und das können die s/w Laser von Oki, dazu noch in einer 1A Qualität.
 
hi thb,

danke für deinen tipp. bin auf der suche nach objektiven berichten auf folgende seite gestoßen. ich meine, du hast ja deine erfahrungen mit dem oki, aber vielleicht findest du ja etwas besseres:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=613&seite=1

(das ist nur ein test zu 4 druckern (u.a. der oki)

hier die gesamte rangliste:

http://www.druckerchannel.de/ranking.php?tabelle=laser_sw

ich werde mal nach dem großen bruder vom fs-1010, dem 1020 ausschau halten. der kann duplex und kosten fast 30% weniger pro seite (allerdings auch 60 euro mehr).

vg spider
 
Also Kyocera Drucker finde ich auf jeden Fall sehr empfehlenswert, wobei ich mich auf die Tests unter www.druckerchannel.de verlasse.
Sie zeichnen sich eben dadurch aus dass das einzige Verbrauchsmaterial der Toner ist während die anderen Verschleissteile quasi ewig halten.
Bei deinem Drucker habe ich einen Seitenpreis von 1 Cent im Gedächtnis. allerdings habe ich ihn bei guenstiger.de für einen Mindestpreis von 230 Euronen entdeckt. Hast du da ne noch günstigere Quelle? ;)
 
also den 1020d bekommt man (laut preissuchmaschine) nicht günstiger als bei druckerchannel angegeben (318...)
den 1010 hatte ich schonmal bei (bzw unter) 200 gesehen... weiss aber nicht mehr wo.
 
wieder was dazu gelernt, aber so ist das mit der eigenen Erfahrung ..., da werde ich wohl nochmal genauere Vergleiche anstellen - danke für den Tip!
 
bei druckerchannel kann man drucker die einen interessieren, direkt aus der rnagliste vergleichen, zB die hier: http://www.druckerchannel.de/testde..._sw&auswahl[]=126&auswahl[]=156&auswahl[]=152

ein gegenargument, von fehlenden duplex mal abgesehen und höheren kosten ist auch, dass der toner nur zu 42% voll ist. bei kyocera ist dieser voll;) pro toner kann man auch mehr seiten drucken;)

danke nochmal, ohne dein posting hätte ich druckerchannel wahrscheinlich gar nicht gefunden;) nette site!

best spider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Kyocera 1020D, und irgendwie bekomme ich das Duplex nicht zum Laufen. Kann mir da jemand helfen?
 
funktioniert der kyocera eigentl. problemlos im netzwerk - d.h. auch wenn ich ihn an ne dose als druckerserver angeschlossen habe?
 
Nur kleiner Hinweis am Rande... bei uns im Büro stehen zwei Kyocera FS-3800 (glaube ich), gerade bei hohem Druckaufkommen haben die Dinger _ständig_ Papierstaus (in allen Teilen, Duplexeinheit und dem "normalen" Rest des Druckers). Egal ob 90g/m2 oder 80g/m2 Papier...

Habe mir privat einen HP LJ 1015 gekauft und bin extrem zufrieden.
 
kyoceras sind sicher gute maschinen, da liegst du nicht so fürchterlich verkehrt.
ich selbst habe mir im oktober einen lexmark E232 gekauft und bin superzufrieden mit dem teilchen. (wie gerade bereits in einen anderen thread gepostet)
geschwindigkeit, druckbild, preis/leistungsverhältnis - alles zur vollsten zufriedenheit!
 
Ich habe einen Brother HL-5130 und bin sehr zufrieden damit. Sehr günstig, sowohl in Anschaffung als auch in Druckkosten.
 
günstig sind auch die minolta drucker! Ich hab den pagepro1200w der läuft allerdings nur unter windows. Die nachfolgemodelle gehen aber soviel ich weiß auch unter macosx.
Meiner hat damals 140 Eur gekostet und ist recht flott, druckbild auch gut. Für texte und schwarzweiss grafiken reichts locker ;)
 
Zurück
Oben Unten