LaserDrucker für Kleinunternehmen

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

hat mal jemand einen Tip für nen guten, netzwerkfähigen Laserdrucker? Einsatzgebiet haupsächlich s/w Kopien, und davon ne menge :)

Danke für Eure Tips
 
Ich empfehle Laserdrucker von Kyocera. Die haben die niedrigsten Druckkosten und sehr gute Qualität..
 
Nun haben wir die Diskussion eröffnet: Ich empfehle Brother, nachdem ich Kyocera in der Firma als schlechtes Produkt und HP zuhause als etwas besseres Produkt kennen gelernt habe. Brother ist nun nach vielen Monaten mein Favorit.
 
coke.42 schrieb:
Ich empfehle Laserdrucker von Kyocera. Die haben die niedrigsten Druckkosten und sehr gute Qualität..

Wir haben seit 5 Monaten den A3 Laserdrucker Kyocera 6020 und sind nicht zufrieden!

Der ist günstig, das war es leider auch, langsam trotz Speicheraufrüstung, eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen...


Gruss

strombolie
 
Finde Kyocera auch nicht so gut, die gehen nach ner Zeit immer kaputt. HP ist ganz gut, wobei ich die meistens zu teuer finde. Ich schließe mich flieger an, Brother ist eine gute Wahl.
 
Kopien? Mit Kopierfunktion?

Ne Menge? Wie viel ist eine Menge?

Das ist schon entscheidend.
 
Kann mich anschließen, Kyocera-Drucker können ab dem ersten Kartuschenwechsel sehr viel Ärger machen, habe es an verschiedenen Modellen erlebt.

HP oder Brother sind empfehlenswert.

Grüße, Hondo
 
bei laserdruckern/kopierern ahbe ich usschliesslich HP. ist zwar etwas teurer, dafür hats aber ne super qualität.
 
hab einen samsung 1610 um 58,- euros aus dem metro, da es keinen druckertreiber für osx gibt, hab ich den vom 1710er genommen und damit läuft dieser auch tadellos.
 
Ja für Kyocera hab ich mich auch schon quasi entschieden. Ist jetzt noch die Frage welchen?
Wird schon recht viel gedruckt, meistens in S/W, TIP?


Was haltet Ihr von diesen hier:

KYO-FS1020DN.jpeg


A4, 20 Seiten/Min., 1200 dpi, 16MB (max. 272), PowerPC 405 / 266 MHz CPU, 250 Blatt, Universalkassette + 50 Blatt Multifunktionszufuhr, LED Anzeige, Duplex, FastEthernet, USB 2.0, Parallel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schon zu spät, aber ich kann auch nur sagen: HP.

Der eine hier (HP 4050TN) läuft jetzt bereits seit 8 Jahren ohne Probleme. Wir haben noch nicht einmal die Fixiereinheit tauschen müssen. Nur jetzt sind die Rillen bei den Gummirollen abgenutzt und müssen erstetzt werden. Ich habe ihn sogar schon mehrfach auseinander genommen, da sich irgendwelche Etiketten drin verklebt hatten (erzähl mal Mitarbeitern, daß man ein Etikettenblatt nicht 5 mal durch den Drucker jagen darf, nur weil man jedesmal nur ein Etikett braucht) und trotzdem funktioniert er tadellos.

Ein anderer Drucker (HP2200DN) ist jetzt 3 Jahre alt und hat knapp 100.000 Seiten, bei dem ist jetzt der Fixierer hinüber gewesen.

Ein anderer Drucker (HP2300DN) ist jetzt knapp 2 Jahre alt und hat knapp 37.000 Seiten, der ist auch ganz tadellos.

Also ich kann nur HP empfehlen, zumindest bei den Lasern. Bei den Tinten waren sie mal gut, aber das ist ein anderes Thema.

Pingu
 
Wir haben hier im Büro den HP 1300, die Toner kosten (zumindest hier auf TF) 50 Euro und halten ewig, Druckqualität spitze und außerdem sehr flott.
 
Das scheint der Kyocera FS-1020DN zu sein, der hat einen Straßenpreis von ca. 430 € bei 2.800 Seiten pro Monat (Angabe von Kyocera: http://www.kyoceramita.de/html/view/products/viewtechnicalspecs.asp ).
Da gibt es den HP LJ1320N zu einem Straßenpreis von ca. 460 € bei 10.000 Seiten pro Monat.

Übrigens zu Deiner ursprünglichen Aussage zurück zu kommen: Das sind bei weiten keine großen Mengen. Das ist unteres Spektrum.

Pingu
 
Wie ist das bei HP mit den Folgekosten? Aus Privatgebrauch weiss ich, das HP bei Patronen etc.. gerne mal weit, weit die Hand aufhällt.
 
Die Preise findest Du z.B. hier:
- Kyocera: http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?productID=70679
- HP (klein): http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?productID=72315
- HP (groß): http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product.jsp?productID=72368&showAllPrices=1

Dann gibt es noch Drittanbieter, die teilweise auch noch Hochleistungpatronen (doppelte Leistung) anbieten zu wesentlich günstigeren Preisen anbieten. Wir hatten es ein/zwei mal probiert, sind aber wieder weg gekommen, weil meine Damen die Patrone schon immer weit vorher hinbekommen (oben beschriebene Etiketten) und wie die Mehrleistung dadurch nicht nutzen konnten.

Pingu

EDIT: Hier die Liste für Drittanbieter: http://www.pelikan-hardcopy.de/Zubehoer_fuer_Laser.1687.0.html
Wobei der LJ1320 noch zu neu zu sein scheint, da er noch nicht aufgeführt ist. Wahrscheinlich gibt es noch nicht genügend Rückläufer von den Patronen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, scheinbar tun sich HP und Kyosera nicht viel. Werde meien Entscheidung doch noch mal überdenken, danke.
 
Kommt drauf an

Man muß halt vergleichen:

Mita/Kyocera-Drucker arbeiten; wie OKI, nicht mit Lasern, sondern mit LED.

Hab einen FS1010 und einen; zugegebener Maßen; alten Laserjet4MPlus.

Der Kyocera FS1010 hat keine "echten" 1200DPI, sondern der interpoliert (rastert). Also für Graustufen-Bilder etc. kannste das voll in die Tonne kloppen.

Der HP hat ein saubereres Druckbild und auch Bilder "kommen besser".

Auf der anderern Seite, eine Bekannte hat nen FS1000PSN seit ca. 4Jahren und hatte noch keine Probleme damit (ich glaub mittlerweile hat sie die fünfte Cartridge drinn).

Zwischenfrage:
Du sagtest S/W-Kopien also willst du eigentlich nen Kopierer?


Gruß

Nicolas
 
ne, warum schließt Du darauf? Dokumente druckt man doch nicht in Farbe! ;)
 
Die "raubkopierten" Laser-Toner-Kartuschen laufen sehr gut im HP, nur der Chip, der den Füllstand der Kartusche angibt(wird auf die Kartusche geklemmt), meckert manchmal, dass er den Füllstand nicht erkennt.
Die Toner gibts von vielen Anbietern, sind um einiges preiswerter als die Original-HP.
Druckbild auch mit denen einwandfrei.
Es gibt auch Tonersets zum Selbstbefüllen, davon würde ich aber die Finger lassen, erst einmal saut das Pulver alles voll, wenn man nicht höllisch aufpasst(selbst beim leichten Schütteln der Kartuschen gilt: Übermut tut selten gut :) ) und zweitens soll das nicht grad gesund sein, um es mal vorsichtig auszudrücken......
 
Zurück
Oben Unten