Laserdrucker Brother HL-L2350dw + AirPrint

V

Voltaren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

mein alter HP-Laserdrucker ist zwar eigentlich noch okay, braucht aber wohl 'ne neue Toner-Patrone (druckt "Schatten" von vorhergehenden Zeilen). Da die Patronen ja auch was kosten, überlege ich auf ein aktuelleres Gerät umzusteigen, das vielleicht noch den "Luxus" von AirPrint mit sich bringt. Dabei bin ich auf den Brother HL-L2350dw gestoßen, der mir von der Papierform her ganz gut gefällt. Hat den Drucker evtl. jemand von Euch im Betrieb und kann ein paar Worte dazu sagen, ob der was taugt und wie es mit der AirPrint-Anbindung klappt. Habe schon gehört, dass es auch Drucker gibt, die, wenn sie in den Sleep-Modus wechseln, von einem Druckauftrag per AirPrint nicht wieder geweckt werden.

Daher meine Frage, ob der HL-L2350dw eine gute Wahl wäre, oder ob es preislich vergleichbare, aber besser mit Apple-Geräten und AirPrint harmonisierende Drucker gibt, die ich mir auch mal ansehen sollte.

Danke euch!!!
 
Ich habe den Drucker nicht, kann aber (ohne davon zu profitieren) nur Gutes über Brother sagen.
Mein erster Brother Monolaser hat gute 15 Jahre seinen Dienst getan und wurde vor gut 5 Jahren jetzt durch meinen aktuellen MFC abgelöst, welcher auch Airprint kann und das ohne Probleme jeder Zeit funktioniert (Mac und iOS Geräte). Auch die Treiber werden bei Brother gut gepflegt
 
Hallo,
ich habe seit etwa einem Jahr den HL-L2530dw, also ein etwas größeres Gerät. Ich bin hoch zufrieden und sowohl die Einrichtung vom Rechner, Drucken vom iPad und vom iPhone sowie kabelloses Scannen unter MacOS klapp ganz problemlos.

Anleitung und Einrichtung waren gut beschrieben und es gab zu keiner Zeit Probleme trotz hoher WLan-Dichte.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Oder du machst den bestehenden AirPrint tauglich mit nem Raspberry zb..
Wäre halt auch noch ne Option. Vielleicht hast ja sogar nen Raspberry zu Hause rumliegen.
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen:)! Werde mir den Brother-Drucker nochmal näher ansehen und dann entscheiden.
 
...mit einem NAS (Synology) lassen sich Drucker auch sehr einfach per AirPrint nutzbar machen...
 
Ich habe den Brother HL-2340DW und sowohl Drucken über das Netzwerk von macOS und Windows als auch AirPrint funktionieren ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten