Laser s/w kabellos Beratung

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich überlege mir einen s/w-Laserdrucker für meinen iMac G4 mit OS X 10.3.9 zu kaufen, der nicht über 150,- Euro kosten sollte.

Ich möchte diesen nach Möglichkeit kabellos bedienen (ist das möglich? Was benötige ich dafür? Habe keine Ahnung, wie das funktionieren könnte, habe kein Wireless.).

Welchen Drucker könntet Ihr mir empfehlen, mit dem ich problemlos!!! Und vielleicht kabellos drucken könnte?

Danke im Voraus!

LG
krzyz
 
Ich habe einen BROTHER (Bezeichnung weiß ich gerade nicht) für unseren Fachbereich angeschafft. Das Ding hat 85 Euro beim Großhändler gekostet. Ausgepackt, CD auf den vier Macs installiert, der AirportExpress gesagt, daß es neben dem Internet nun auch einen Drucker zu verwalten gibt, Drucker eingeschaltet - das war's. Die Ausdrucke sind sehr gut, das Gerät arbeitet schnell und leise - nur häßlich ist es, wenn ich es mit meinem guten alten Apple Laserwriter 12/640 vergleiche, der seit 1997 seine Arbeit tut wie am ersten Tag...
 
Danke!

Aber AirportExperss habe ich leider nicht. Welcher Brother ist das? Hast Du keine Streifen auf den Blättern?
Geht es nur über Wireless? Oder könnte man auch anderen Technik nutzen (z.B. Bluetooth)?
 
Kann Dir den Brother HL-2030 empfehlen. Kostet 100 Euro bei Amazon- Um kabellos drucken zu können, benötigst Du schon etwas wie WLAN, mit Bluetooth wäre etwas langsam.
Also bräuchtest Du z.B. eine Airport-Karte im IMac und eine Airport Express Station, an die Du den Drucker anschliessen kannst. Oder aber Du kaufst ein Brother WLAN Modul, das allerdings auch nochmal über 120 Euro kostet. Dafür wäre dann aber immer noch die Airport-Karte im IMac erforderlich.

Also kabellos kommt Dich locker 2-3x so teuer, wie wenn Du den Drucker mit USB an den IMac hängen würdest.
 
krzyz schrieb:
Danke!
Aber AirportExperss habe ich leider nicht. Welcher Brother ist das? Hast Du keine Streifen auf den Blättern?
Geht es nur über Wireless? Oder könnte man auch anderen Technik nutzen (z.B. Bluetooth)?

Also bei dem Budget ist knapp ein neuer Brother HL-2030 (99 Euro) und eine gebrauchte Airport Express (oder ein AVM Router) drin. Lass den PC-User typischen SCheiss mit "Jede Schnittstelle soll alles machen könen", Bluetooth ist nichts für Drucker PUNKT !

denkt der Smurf und empfiehlt eigentlich lieber anderes..
 
ok, das würde bedeuten die hier:

http://www.javento.de/details/?4526.34557.11.0.1

und was kommt dann (günstiges) an der Drucker als Gegenstelle?

Brother? Ist das wirklich des Geldes wert? Oder muss ich vielleicht doch etwas mehr für gute Qualität ausgeben?
 
du hast falsch verlinkt...

Brother ist schon gut, such mal hier nach dem 2030, da findest Du viele positive Äusserungen. Oder bei amazon, zahlreiche zufriedene Kunden.
An den Drucker würde ich dann eine Airport-Express kaufen, 120,-
 
Das wird doch sehr teuer werden. Ich werde wahrscheinlich doch nicht kabellos wählen. Lohnt der Aufpreis (40,- mehr) für den 2040?
 
Kommt auf Deine Bedürfnisse an. Mir persönlich reicht das, was der 2030 zu bieten hat, da ich einen Drucker brauche, mit dem ich schnell, unkompliziert, angenehm und günstig Textseiten drucken muss.
 
Zurück
Oben Unten