Laser- oder tintenstrahldrucker?

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
Hallo! Ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen bzw ein multifunktionsgerät. Nun frag ich mich ob ich mir gleich einen Laserdrucker kaufen soll, da diese doch im seitenpreis billiger sind und keine groben nahteile haben dachte ich immer, oder täusch ich mich da?
Ich muss so ca 20-40 Seiten die Woche Drucken, sind aber großteils Texte, also keine Fotos oder so. Zahlt sich hier ein Laser Drucker aus?
Bin da auch nicht so der Profi, also bin ich dankbar für Alle Argumente!
Vielleicht kann mir auch jemand kurz erklären wo die vor oder Nachteile von beiden liegen!

Danke! :)
 
S/W oder Farbe?

Ich habe mir einen sw-Laser von HP gekauft für den Textdruck von Mails, Webseiten, Formularen, Briefen etc ... Erst war es fremd, so ohne Farbe, jetzt habe ich schon monatelang keine Patronen mehr gewechselt, was meine Geldböese freut.
 
Farbe? Multifunktion? Wie wärs mit dem Tintenpisser Brother 5890? Günstiges Gerät mit günstigen Verbrauchsmaterial und der Möglichichkeit bei Bedarf auch mal A3 zu drucken.
 
Laser - ganz klar!
Einspruch, das ist heute nicht mehr so ganz klar, wie vor einigen Jahren. Es gibt auch Tintenpisser, die günstig drucken und Laserdrucker, die teuer drucken, weil sie ihre Hardware über den Toner refanzieren, da muss ich spontan an Lexmark denken.

B.
 
Okay, also in dieser Preisklasse eines multifunktionsgerät mit Farbe, was ist da besser? Bzw welche vor und nachteile haben die?
 
Welche der "Multifunktionen" brauchst Du denn?