Laser Drucker / Tinten Drucker?

V

valik01

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Allerseits,

also hab schon hier einiges gelesen jedoch nichts passendes gefunden.

Meine frage ab wann lohnt es sich einen Laserdrucker anzuschaffen.

Ich drucke sage ich mal nicht wenig habe derzeit einen Lexmark P4310 ich verbrauche seit kurzem 2 Schwarz Patronen (Nr. 32) pro Monat.

Ist es jetzt schon sinnvoll einen S/W Laserdrucken anzuschaffen?

Außerdem gibt es ja sehr verschiedene, und vom Preis abgesehen von 100 bis ……


Hat jemand einen guten Tipp bzw. einen rat?
 
Schau mal auf www.druckerchannel.de. Die haben eine sehr umfangreiche Testdatenbank und bieten auch sonst jede Menge Informationen.
Und auf www.druckkosten.de kannst du dir Druckkosten ausrechnen lassen.

Gruß

dejes
 
Hallo,

wow was für eine schnelle antwort, vielen dank, werde mal anschauen
 
hab mal angeschaut und 2 drucker sind nicht schlecht :) sind nicht so teuer


jetzt eine frage:

Kann jeder Laser drucker beitseitig drucken? weil zb. bei Kyocera FS-1030D steht nichts und bei HP Laserjet 1320n steht das er das kann
 
Nicht jeder, aber mit der HP Laserjetserie bist Du gut dabei.

Hab davon seit Jahren auch mehrere, mir käme für den
normalen Bürobetrieb NIE wieder ein Tintenstrahler ins Haus!
 
Der 1320 von HP wird nicht mehr gebaut.


http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...-001_HP LaserJet 1320tn-Drucker&lang=de&cc=de

Ich habe einen billigen Brother, HL 2030, 89 Euro, der kann auch duplex, aber nur mit manuellem Einzug, funktioniert prächtig, allerdings beim "Hochfahren" recht laut. Aber alles, was ich nun an Text drucke, nur mit dem Laser.

Aber fürs Büro sicherlich zu klein, hier haben wir einen HP 2015 mit Netzwerkfähigkeit, der ist natürlich um Klassen besser.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...001_HP LaserJet P2015dn-Drucker&lang=de&cc=de
 
danke für die antwort,

HP 2015 ist nicht schlecht ist mir aber "zu teuer" derzeit ich dachte zwischen 150 - 200 nicht mehr wobei 200 ungern
 
danke für die antwort,

HP 2015 ist nicht schlecht ist mir aber "zu teuer" derzeit ich dachte zwischen 150 - 200 nicht mehr wobei 200 ungern

Brauchst Du unbedingt die Netzwerk-Funktion?
Der HP 2015 mit USB ist für unter 200EU zu haben.
 
Samsung CLP 510N
Hat Netzwerk und eine Duplex-Einheit. Läuft wunderbar.

Gabs vor kurzem im Lidl für 259.
 
Brauchst Du unbedingt die Netzwerk-Funktion?
Der HP 2015 mit USB ist für unter 200EU zu haben.

USB reicht schon, bin Einzelunternehmer und netzwerk brauche ich nicht wirklich, danke für den tip mal schauen
 
Also da bin ich mal wider, so habe mir vieles angeschaut und gelesen,

kann nicht mehr :), laut kruckerchannel.de steht Brother HL-5250DN auf den 3 Platz der Mittelklasse, ich habe einen HL - 5270DN gefunden der garnicht so schlecht ist glaube ich,

und der toner ist garnicht "so teuer" ca. TN - 3130 Toner schwarz TN - 3130 Toner schwarz ca. € 69.99 und noch eine Trommeleinheit die das doppelte kostet,

jetzt die frage muss man nur den tonerkaufen oder ab und zu so eine trommeleinhaeit tauschen?


oder einen HP2015

kann mich einfach nicht entscheiden

sory für die fragen aber leider keihne ahnung von den Laserdrucker und möchte nichts "eine katze im sack" kaufen

danke für die antorten
 
jetzt die frage muss man nur den tonerkaufen oder ab und zu so eine trommeleinhaeit tauschen?

Man kann bei einigen Modellen Tonerpulver nachkaufen und selbst befüllen. Bei manchen Modellen muß man dann auch den Zähler-Chip der Trommel ersetzen (z.B. Lexmark). Die Walze hält bei manchen Modellen ein oder zwei Befüllungen durch bevor sie verschlissen ist.
 
also befüllen werde ich die nicht da mir die qualli nicht passt, habe bei meinem tinten drucker gemacht, und naja was soll ich sagen, lieger origenal kaufen

ansonsten weis ich einfach nicht was für ein model :(
 
also befüllen werde ich die nicht da mir die qualli nicht passt, habe bei meinem tinten drucker gemacht, und naja was soll ich sagen, lieger origenal kaufen
Ich hab meinen jetzigen HP mit einem nachbefüllten Toner übernommen und als der leer einen Nachbau gekauft (Kostenersparnis ca. 50 %) und die Qualität ist einwandfrei.

Gruß

dejes

EDIT: Zum Thema Trommel: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=644
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
muss hier auch mal wieder was schreiben.
Ich hab mir von ein paar Wochen den HP Laserjet 2605dn für 279,- geholt. Ech Klasse das Teil.
Hat vier Tonerkassetten mit schwarz für 2500 Blatt und für Farbe für 2000 Blatt mit dabei. Ist Netzwerkfähig, was ich besonders beim Einsatz von mehreren Rechnern recht sinnvoll finde.

Das "d" in der Tyenbezeichnung steht für die Duplexeinheit, man kann automatisch beidseitig drucken. Die Duplexeinheit ist allerdings nicht super Präzise, es entsteht ein Versatz von
ca. 3mm zwischen Vorder- und Rückseite. Ich kann allerdings damit leben...

Gruss
Jochen
 
stimmt man kann dmait leben, wenn ich fragen darf wo hast du es geholt für 279 :) weil wenn ich bei ebay schaue kostet das teil fast 400
 
Hallo,
ohne jetzt die Forumsregeln genau im Kopf zu haben, hoffe ich mal, dass ich den Anbieter hier nennen darf:
www.c-nw.de

Scheint aber so, dass der 2605dn teurer geworden ist :-(

Gruss
Jochen
 
Zurück
Oben Unten